Absolut unseriöse Firma
Ich hatte Firma Tyborski aus Bad Saulgau zur Reparatur meiner Dachrinne beauftragt. 2 Rinnenübergänge waren minimal undicht. Hier wurden 2!! kg Dichtungsmaterial berechnet.
An einer anderen Stelle der Dachrinne sollte ein Träger angebracht werden. Dabei hat der Monteur an der zuvor an dieser Stelle absolut dichten Dachrinne ein sehr großes Loch verursacht. Auf meine Aufforderung, dieses umgehend zu reparieren, hat Herr Tyborski behauptet, sein Monteur hätte diesen Schaden nicht verursacht. Der Monteur hatte allerdings in seinem Protokoll bestätigt, dass er diesen Schaden verursacht hat. Trotzdem hat Herr Tyborski sich geweigert, den Schaden zu beheben, bzw. er wollte einen erneuten separaten Auftrag!! zur Reparatur dieses Schadens, einen Auftrag, den er ebenfalls abrechnen wollte. Ich habe diesen Schaden von einem anderen Unternehmen beheben lassen. Diese Rechnung belief sich auf 1100 Euro. Davon habe ich die Rechnung von Firma Tyborski über 700 Euro abgezogen. Herr Tyborski hat sich jedoch geweigert, den restlichen Betrag über 400 Euro zu bezahlen,
Weiter hat sein Monteur mir bei jedem Besuch ein leeres Handyfeld zur Unterschrift hingehalten. Das erste mal war ich zu überrumpelt, um nachzufragen. Das zweite mal habe ich nachgefragt, wofür ich da unterschreibe und er zeigte mir die entsprechende Arbeitszeit von 12:15 Uhr bis 13:45 Uhr. Auf der Rechnung hatte er dann bis 14 Uhr abgerechnet (für 2 Monteure). Auf meinen Hinweis darauf hatte Herr Tyborski noch nicht mal eine Antwort für nötig gehalten.
Für eine Anfahrt zur Baustelle über eine Strecke von 700 m, wofür ich 1 Minute brauche, hat Herr Tyborski für 2 Anfahrten 45 Minuten x 2 Arbeiter berechnet. Fahrzeugkosten wurden separat berechnet.
Diese Firma ist absolut nicht empfehlenswert.


