Kunde wird als IDIOT betitelt, Vertrag wird nicht eingehalten
Ich habe zum zweiten Mal bei Seeds Gallery bestellt, da hier Tomatensamen angeboten werden, die es selten gibt. Beim ersten Mal kam die Waren innerhalb von 2 Wochen an.
Nun beim zweiten Mal ist die Bestellung eine absolute Katastrophe, vom Verhalten des Verkäufers dem Kunden gegenüber ganz zu schweigen.
Die Ware wurde per Priority Versand bestellt, wobei extra dafür gezahlt wird, dass innerhalb von 1-7 Werktagen versandt wird. Nachdem nach geraumer Zeit immer noch keine Versandmitteilung kam, wurde der Fall an PayPal gegeben. Was dann passierte ist absolut inakzeptabel und erschreckend.
Bei PayPal wurde ich vom Verkäufer in der ersten Nachricht als "Idiot" bezeichnet, im Wortlaut: "Hahahahahahah wo hast du das gelesen du idiot????". Alleine das ist schon unterste Schublade. Erst nach dem Eingreifen von PayPal wurde endlich eine Sendungsnummer bereitgestellt. Angeblich wurde die Ware zugestellt, allerdings ist nicht herauszufinden, wo. Weder wurde mir diese persönlich zugestellt, noch lag sie im Briefkasten, auch bei den Nachbarn ist nichts aufzufinden. Daher wäre es die Pflicht des Verkäufers, eine Nachverfolgung anzustreben, oder andernfalls den Kaufpreis zurück zu erstatten. Dem kommt er allerdings auch nicht nach.
Abschließend sei zu sagen: FINGER WEG von diesem Shop, der offensichtlich in Kroatien sitzt und von dort (nicht) verschickt. Das Verhalten gegenüber dem zahlenden Kunden ist unverschämt und inakzeptabel, so dass zu wünschen wäre, dass diesem Shop so schnell wie möglich ein Riegel vorgeschoben wird.







