Notaufnahme Krankenhaus Bad Reichenhall
Notaufnahme im Krankenhaus Bad R.hall…
Was ist passiert am Mittwoch, 5.Nov. 2025?
Wie jeden Tag laufe ich meine 8 bis 10 km (nebem dem taeglichen Studiobesuch)
Gegen 16.45 H stuerzte ich auf der Hoehe von Traunfeldstrasse 2, Bad Reichenhall. Dabei schlug
Ich mit dem Kopf auf dem Pflaster auf. Auf den Blaettern ausgerutscht und voll aufgeschlagen.
Verletzung an der Strin, Nase und Oberlippe (duchgebissen), rechtes Knie (spaeter angeschwollen wie eine halbe Grapefrucht)
Entscheidung: Krankenhaus oder zurueck zu unserer Wohnung (naeher als Krankenhaus).??.Besser Notaufnahme dachte ich mir.
- Blutung von der Strin, schmerzen im rechten Knie (mit etwa 1 Jahr altem Implant), die Sicht verschlechtert sich auf dem rechten Auge. Es schwillt an
- Gegen 17.00H erreichte ich (zu Fuss natuerlich) die Notaufnahme
- Alles ging Profimaessing voran. Persoenlich Details etc aufgenommen.
- So, dann: Setzten Sie sich mal in den Raum mit den Liegen. Warten Sie dort. Wir kommen bald.
- Blute immer noch von der Stirn, Kopfweh nimmt zu, eine gewisse Uebelkeit macht sich breit.Rechts sehe ich nichts mehr.
- Nach fast einer Stunde bin ich nochmal zur Aufnahmestelle und fragte ob mal irgendjemand kommt? Ja kommt gleich. Warten Sie mal…
- Immer noch blutend, staerkerem Kopfweh, Schwindelgefuehl und ein extremer Brechreitz macht sich breit. Mein Taschtuecher aufgebraucht um das Blut abzuwischen, nun fallen die Bluttropfen auf die Liege mit dem Papierueberzug. Niemand vom Pflegepersonal kam mal vorbei um mich nach meinem Wohlergehen (!) zu erkundigen.
- Gegen 18.15 H verliess ich die Notaufnahme und machte mich auf den Weg nach hause. Kaum aus der Ausfahrt fuer die Notaufnahme raus auf der anderen Strassenseite musste ich mich Uebergeben. Megamaessig. Das Schwindelgefuehl vermehrt, aber ich machte es doch noch heim(mit einigen Zwischenstopps!)
- Zuhause DIY Verband da nichts grossflaechiges an Pflaster vorhand. Isolorband und Kuechenpapier tuts auch. Dann mit ein paar Tilitin, ab ins Lala Land
Fazit: Meine Erlebnisshinweis richtet sich auf die Art des Notfallpflegepersonals vor Ort.Muss ja wirklich nicht der Oberarzt selber sein. Es waren genuegend Mitarbeiter zur Hand und keine, fuer mich, sichtbaren Notfaelle. Man laest den blutenden Patienten einfach so liegen. Wart mal, egal! DER kann worten.Gleichzeitig kann ich aber auf dem Korridor draussen die lockeren Unterhaltungen untereinander hoeren.
Ich denke immer Krankenhaus Bad Reichenhall hat zu unrecht einen negativen Ruf. Man empfieht allerdings lieber wenn moeglich nach Traunstein zu fahren. Sollte ich meine Meinung revidieren, oder? Zu debattieren. !! Nur ein Wunsch von mir: kein Unfall mehr worin ich dieses Krankenhaus besuchen muesste.
R.B,

