Gais Automobile Bewertungen 4

TrustScore 2.5 von 5

2,6

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

2,6

Mangelhaft

TrustScore 2.5 von 5

4 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Keine Probefahrt trotz absprache

Ich kann von diesem Laden nur abraten.
Ich habe gefragt ob ich das Fahrzeug anschauen und eine Probefahrt machen kann. Nach einem okay und einer Absprache eines Termins bin ich 45 Minuten hingefahren.
Als ich da war meinte er eine Probefahrt sei nur möglich wenn ich einen Kaufvertrag unterschreibe... Sowas kann man sich echt nicht ausdenken. 1,5 Stunden Autofahrt für so einen Müll.

19. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich kann mich der vorherigen Bewertung…

Ich kann mich der vorherigen Bewertung nur anschließen. Eine Probefahrt ist laut diesem Autohaus nur möglich, wenn man vorher eine Kaufzusage erteilt.
Wo gibts denn bitte sowas?
Dann kaufe ich lieber woanders. Das stinkt...

1. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Eindringliche Warnung an alle Kaufinteressenten

Wir haben den Händler bereits über google.com mit 2 Sternen bewertet, nachdem wir eine ziemlich merkwürdige Erfahrung gemacht haben. Diese Bewertung bei google.com wurde nunmehr mit etwas zeitlicher Latenz vonseiten Google deaktiviert, da eine Beschwerde wegen "Diffamierung" vorläge, wobei man eine Diffamierung nach objektiven Maßstäben vergeblich suchen dürfte.

Wir haben dies nun bei Google angefochten, machen uns aber wenig Hoffnung, dass der Anfechtung faktisch stattgegeben wird und die Bewertung im Ergebnis wieder für alle User und Kaufinteressenten sichtbar ist. Zumal der Prozess Monate dauern kann.

Wir fühlen mit dem Trustpilot-User "Juls", der nun wirklich gekniffen ist. Sehr ärgerlich !!

Nun nachfolgend unser Erfahrungsbericht von google.com im Zitat (falls jemand wider Erwarten eine Diffamierung erkennt, bedanken wir uns vorab vielmals für entsprechende Hinweise ; -) ):

"Mit Blick auf die zahlreichen, durchweg positiven Bewertungen bei Google haben wir uns als Familie auf den Weg zu Gais Automobile in Seesen gemacht, um einen bei mobile.de inserierten VW e-UP aus 2022 vor Ort zu besichtigen.
Das Fahrzeug war - wie bereits den Bildern des Inserats zu entnehmen war - in verhältnismäßig gutem Zustand, lediglich leicht zu behebende Kleinigkeiten fielen uns bei der Inaugenscheinnahme auf. Der Service ist aktuell noch fällig, was nicht im Mobile.de-Inserat erwähnt war, aber das ist an sich auch nur eine Kleinigkeit (gerade bei Elektrofahrzeugen nicht gerade das Drama); der Service sollte dann aber, so die Zusicherung, noch vor Kauf erledigt werden. Das hätten wir dann aber auch zur Not selbst erledigt, sprich kein Kaufhindernis. Zudem lag sogar völlig unaufgefordert ein Batteriezertifikat von aviloo vor; zwar "nur" ein Flash-Test, aber das Ergebnis dieses Tests fügte sich ins bis dahin positive Gesamtbild des Fahrzeugs. Sehr gute Arbeit bis zu diesem Punkt ! Einer der wenigen Händler, die die Zeichen der Zeit in Bezug auf Elektrofahrzeuge verstanden zu haben scheinen, sehr toll !

Was steht also als nächstes an, wenn es bis zu diesem Punkt keine ernsthaften Stolpersteine gab, die einem faktischen Erwerb im Wege stünden ? - Richtig, eine kurze Probefahrt; dies haben wir bei Terminvereinbarung via eMail bereits erwähnt, dass wir bei Gefallen respektive veritablem Kaufwunsch unsererseits auf jeden Fall noch eine Probefahrt machen möchten. Absoluter (Mindest-)Standard bei einem Gebrauchtwagenkauf, wie wir meinen. Und wenn das Bauchgefühl im Rahmen der Probefahrt passt, kann man sofort bedenkenlos zuschlagen und alle sind happy.

Und ab diesem Punkt wurde es plötzlich schwierig: Herr Gais wollte zunächst eine verbindliche (!) Kaufzusage von uns, bevor uns eine Probefahrt hätte ermöglicht werden können. Sicherheitshalber fragten wir 2 Mal nach, ggf. hätte es ja sprachliche Missverständnisse sein können, aber es blieb leider dabei. Eine nachvollziehbare Erklärung gab es hier leider nicht. Es wurde lediglich eindringlich versichert, dass das Fahrzeug in Topzustand wäre. Über die Motive des Verhaltens können wir nur spekulieren: möglicherweise sind wir auch mit in der Branche bekannten Probefahrttouristen verwechselt worden; allerdings sollte man dabei nicht außer Acht lassen, dass wir hier nicht über einen hochpreisigen Tesla Model 3 / Y Performance mit entsprechendem Wumms (627 PS bei 741 Nm) sprechen, sondern eben über einen schnuckeligen VW e-UP mit "brutalen" 83 PS bei 212 Nm. Und hier fahren wir keine 100 Km, nur für eine kurze Probefahrt. Wir sind also explizit keine Probefahrttouristen, sondern potenzielle, in Bar zahlende Kaufinteressenten. Bei allem gebotenen Respekt für die langjährige Erfahrung und mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit entsprechende Kompetenz des Inhabers, aber ohne das Fahrzeug auch nur 1 Meter selbst bewegt zu haben und sich selbst ein Bild vom Fahrzeug im Rahmen einer kurzen Probefahrt zu machen, kann man unmöglich reinen Gewissens eine verbindliche Kaufzusage für ein Gebrauchtfahrzeug treffen. Auch dann nicht, wenn ein Händler bisher auf ungewöhnlich viele gute Bewertungen, offenbar großes Kundenvertrauen und 20 Jahre Berufserfahrung zurückblickt. Vertrauen ist immer gut, Kontrolle aber stets besser. Der von Herrn Gais eingeschlagene Weg ist auf jeden Fall explizit nicht die richtige Reihenfolge. Wir sind sodann unverrichteter Dinge, also ohne den Flitzer, wieder gefahren, weil die anfangs gute Stimmung dann ja auch irgendwie dahin war.

Wirklich sehr schade, aber wir hätten uns das auch anders gewünscht. Dann geht die Suche für uns nun eben anderenorts weiter.

Aber möglicherweise konnten wir dem Einen oder Anderen mit der unsererseits gemachten Erfahrung weiterhelfen.“

18. Juli 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Enttäuschende Erfahrung

Enttäuschende Erfahrung – Vorsicht beim Autokauf!

Ich habe einen Mitsubishi Outlander von diesem Händler gekauft und bin leider sehr enttäuscht. In der Anzeige wurde zwar ein Problem mit der Steuerkette erwähnt, aber im persönlichen Gespräch wurde das nicht transparent erklärt. Noch schlimmer: Die Klimaanlage, die angeblich nur eine „Nachfüllung“ brauchte, hat tatsächlich ein Leck – das wurde mir nicht mitgeteilt.

Jetzt fahre ich nach Málaga – mitten im August, bei 40°C ohne Klimaanlage. Das ist nicht nur unangenehm, sondern schlicht unzumutbar.

Ich habe bereits 5.300 € Anzahlung geleistet, bevor ich das Auto überhaupt gesehen habe. Ein großer Fehler. Der Verkäufer war nicht ehrlich und ich fühle mich getäuscht.

⚠️ Warnung an zukünftige Käufer:
Bitte niemals Geld überweisen, bevor das Fahrzeug gründlich geprüft wurde. Besteht auf schriftliche Bestätigungen zu Mängeln und lasst das Auto von einem Fachmann checken, bevor ihr euch festlegt.

Technische Probleme können vorkommen – das ist verständlich. Aber Ehrlichkeit und klare Kommunikation sind das Mindeste. Leider war das hier nicht gegeben.

❗️Zusätzlich fällt auf, dass viele der positiven Bewertungen sehr neu und auffällig ähnlich sind. Das wirkt nicht glaubwürdig. Ich empfehle, besonders vorsichtig zu sein und sich nicht allein auf diese Bewertungen zu verlassen.

Update:
Nach weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass das Motoröl dick und pastös war – ein klares Zeichen dafür, dass es lange nicht gewechselt wurde. Außerdem funktioniert ein Injektor nicht, was die Leistung des Fahrzeugs erheblich beeinträchtigt. Die Gesamtkosten für die Reparaturen belaufen sich mittlerweile auf 2.800 €.

13. August 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr