1 Stern weil 0 Sterne nicht gehen!
Für die Hochzeit meines Bruders wurden Stühle bei diesem Unternehmen gemietet.
Dass Mietmöbel Gebrauchsspuren haben, ist völlig normal. Niemand erwartet neuwertige Ware. Was jedoch absolut nicht akzeptabel ist: Die gelieferten Stühle waren teilweise derart verdreckt, dass sie eher den Eindruck von Sperrmüll als von professionellem Event-Equipment vermittelten.
Am Tag der Hochzeit mussten wir über eine Stunde damit verbringen, den Schmutz anderer Menschen von den Stühlen zu entfernen, bevor die Gäste Platz nehmen konnten. So etwas ist bei einer kostenpflichtigen Dienstleistung schlicht indiskutabel und äußerst unprofessionell.
Ebenso enttäuschend war die Kommunikation. Telefonisch war niemand erreichbar, stattdessen sollte alles ausschließlich über WhatsApp laufen. Rückmeldungen erfolgten dabei keineswegs zeitnah. Neben dem schlechten Service stellt sich für mich auch die Frage, wie es in diesem Zusammenhang mit dem Datenschutz aussieht.
Als Entschädigung wurde uns eine Rückerstattung von lediglich 10 % angeboten. Angesichts des zusätzlichen Aufwands und der mangelhaften Leistung empfinde ich das eher als Beleidigung denn als ernst gemeinte Kompensation.
Besonders kritisch sehe ich zudem die Forderung nach 100 % Vorkasse. In Kombination mit der tatsächlich erbrachten Leistung entsteht für mich der Eindruck, dass die Qualität des Services nach Zahlungseingang keine große Rolle mehr spielt.
Mein Fazit: Unprofessionell, schlecht erreichbar, mangelhafte Qualität der Mietmöbel und keinerlei angemessene Reaktion auf berechtigte Beschwerden. Ich kann dieses Unternehmen nicht empfehlen!


