WARNUNG!!!
Dieses Unternehmen ist absolut unqualifiziert und nicht einen Stern wert!
Fassungslos haben wir soeben die vernichtende Bewertung unseres Vorgängers vom 28.3.26 gelesen und fühlen uns nun verpflichtet unsere exakt selbe schlechte Erfahrung vom 18.3.26 mit diesem Unternehmen " Engel im Alltag " aus Bielefeld mitzuteilen, um andere Betroffene zu warnen!
Denn so wie es aussieht ist diese Person immer noch in diesem Unternehmen tätig.
Der Versuch einer telefonischen Klärung wurde ignorant abgebrochen. Daher erfolgte folgende schriftliche Korrespondenz, die ich hier einfüge.
Von: Rita Maiwald
Gesendet: Dienstag, 24. März 2026 17:42
An: Sebastian Knaut
Betreff: Haushaltshilfe
Sehr geehrter Herr Knaut,
auf Grund der Vorkommnisse vom 18.03.2026 Uhrzeit 13h bis 14h mit Ihrer Mitarbeiterin Anja, sehe ich Sie als Arbeitgeber dieser Dame in Verantwortng für Ihre Mitarbeiter und deren Handlungsweise. Ich habe Sie Herr Knaut zur gleichen Zeit angerufen und in Kenntnis gesetzt, daß ich Frau Anja " Nachname unbekannt," auf frischer Tat beim Diebstahl erwischt habe: sie ging vom Wohnzimmer in den Flur, zog die Tür hinter sich an, bis auf einen kleinen Spalt von ca. 10cm, was mir etwas suspekt vorkam, also schaute ich durch diesen Spalt und bemerkte daß meine Handtasche,- die immer im Flur auf einer Kommode steht - nicht mehr da war, sondern Anja samt Handtasche befanden sich in meinem Schlafzimmer, dort durchwühlte sie auf meinem Bett die Tasche sowie mein Portemonnaie - indem sich ein 50,- ein 20,- drei 10,- ein 5,-€ Scheine befanden. - Als ich, hinter ihr stehend, sie ansprach ,war sie sehr erschrocken und händigte mir nach Aufforderung, jedoch mit fadenscheinigen Ausreden meine Tasche wieder aus. In ihrer Gegenwart kontrollierte ich die Tasche bzw. das Portemonnaie und konfrontierte sie mit dem fehlenden 20,-€ Schein. Trotz der klaren Beweislage stritt sie die Tatsache ab und Sie Herr Knaut ziehen sich mit Ignoranz aus der Affaire. " Da muß ich mir von Ihnen anhören 'bleiben sie mal locker' und "da steht doch Aussage gegen Aussage,"
und drohen mir mit Kündigung, obwohl - wenn Kündigung - dann Meinerseits. Oder soll ich annehmen das Sie solche Arbeitsmethoden Ihrer Mitarbeiter tolerieren.
Wissen Sie ,Sie nennen sich "Engel im Alltag" dann sollten Sie dem doch auch gerecht werden. Vertrauen ist dabei oberste Priorietät.
Ich persönlich habe einen riesigen Schock erlitten und fühle mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr sicher, zumal ich dieser Person selbst
vertrauensvoll Einlass gewährt habe. Ich bin zutiefst Enttäuscht und denke ich werde Sie an gegebener Stelle der Aufsichtsbehörde melden,
damit anderen älteren Menschen solche Erfahrungen erspart bleiben.
Außerdem übermitteln Sie mir bitte den Nachnamen und Adresse dieser Dame Anja, weitere Schritte werde ich mir vorbehalten.
Mit freundlichen Grüßen
Rita Maiwald
-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Sebastian Knaut
Datum: 25.03.26 17:50 (GMT+01:00)
An: Rita Maiwald
bielefeld.de>
Betreff: AW: Haushaltshilfe
Sehr geehrte Frau Maiwald,
es steht Ihnen völlig frei, sich bei der Aufsichtsbehörde zu melden.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen den Namen meiner Mitarbeiterin nicht mitteilen.
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian Knaut
Geschäftsführer
Büro 0521 - 97 69 40 22
Nicole Uhlig & Sebastian Knaut GbR
Glockengießerweg 35
33659 Bielefeld
Engel im Alltag Bielefeld
Office: Friedhofstr. 171
33659 Bielefeld
0521 – 97 69 40 20
Falls dies hier noch weitere Betroffene lesen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!
18. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung