Engelimalltag Bewertungen 8

TrustScore 2.5 von 5

2,5

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

2,5

Mangelhaft

TrustScore 2.5 von 5

8 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unbedingt schriftlichen Vertrag, Kosten des Erstgesprächs und Krankenkassenabrechnung vorab aushändigen lassen!

Unverbindliches Erstgespräch über eventuellen Einsatz wird nach Absage bereits mit Fahrtkostenpauschale & zu hohem Stundeneinsatz mit der Krankenkasse abgerechnet. Kein schriftlicher Vertrag und keine Zurverfügungstellung der Abrechnungsleistung vor Rechnungsstellung über die Krankenkasse. Vorsicht vor Unterschriftsleistung per Smartphonescreen !
Betrifft Engel im Alltag, Heinsberg.

14. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bitte nicht dort arbeiten!

Ich war im letzten Jahr als geringfügige Mitarbeiterin beschäftigt. Nach dem ersten Monat habe ich mein Gehalt nicht erhalten und musste darum kämpfen. Auf eine Gehaltsabrechnung bzw. Lohnsteuerbescheinigung warte ich bis heute. Nun muss ich Steuern nachzahlen, weil man mich falsch abgerechnet hat. Eine Reaktion des Unternehmens oder eine Korrektur der Lohnsteuer erfolgt nicht.

20. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

WARNUNG!!!

Dieses Unternehmen ist absolut unqualifiziert und nicht einen Stern wert!
Fassungslos haben wir soeben die vernichtende Bewertung unseres Vorgängers vom 28.3.26 gelesen und fühlen uns nun verpflichtet unsere exakt selbe schlechte Erfahrung vom 18.3.26 mit diesem Unternehmen " Engel im Alltag " aus Bielefeld mitzuteilen, um andere Betroffene zu warnen!
Denn so wie es aussieht ist diese Person immer noch in diesem Unternehmen tätig.

Der Versuch einer telefonischen Klärung wurde ignorant abgebrochen. Daher erfolgte folgende schriftliche Korrespondenz, die ich hier einfüge.

Von: Rita Maiwald
Gesendet: Dienstag, 24. März 2026 17:42
An: Sebastian Knaut
Betreff: Haushaltshilfe



Sehr geehrter Herr Knaut,



auf Grund der Vorkommnisse vom 18.03.2026 Uhrzeit 13h bis 14h mit Ihrer Mitarbeiterin Anja, sehe ich Sie als Arbeitgeber dieser Dame in Verantwortng für Ihre Mitarbeiter und deren Handlungsweise. Ich habe Sie Herr Knaut zur gleichen Zeit angerufen und in Kenntnis gesetzt, daß ich Frau Anja " Nachname unbekannt," auf frischer Tat beim Diebstahl erwischt habe: sie ging vom Wohnzimmer in den Flur, zog die Tür hinter sich an, bis auf einen kleinen Spalt von ca. 10cm, was mir etwas suspekt vorkam, also schaute ich durch diesen Spalt und bemerkte daß meine Handtasche,- die immer im Flur auf einer Kommode steht - nicht mehr da war, sondern Anja samt Handtasche befanden sich in meinem Schlafzimmer, dort durchwühlte sie auf meinem Bett die Tasche sowie mein Portemonnaie - indem sich ein 50,- ein 20,- drei 10,- ein 5,-€ Scheine befanden. - Als ich, hinter ihr stehend, sie ansprach ,war sie sehr erschrocken und händigte mir nach Aufforderung, jedoch mit fadenscheinigen Ausreden meine Tasche wieder aus. In ihrer Gegenwart kontrollierte ich die Tasche bzw. das Portemonnaie und konfrontierte sie mit dem fehlenden 20,-€ Schein. Trotz der klaren Beweislage stritt sie die Tatsache ab und Sie Herr Knaut ziehen sich mit Ignoranz aus der Affaire. " Da muß ich mir von Ihnen anhören 'bleiben sie mal locker' und "da steht doch Aussage gegen Aussage,"

und drohen mir mit Kündigung, obwohl - wenn Kündigung - dann Meinerseits. Oder soll ich annehmen das Sie solche Arbeitsmethoden Ihrer Mitarbeiter tolerieren.

Wissen Sie ,Sie nennen sich "Engel im Alltag" dann sollten Sie dem doch auch gerecht werden. Vertrauen ist dabei oberste Priorietät.

Ich persönlich habe einen riesigen Schock erlitten und fühle mich in meiner eigenen Wohnung nicht mehr sicher, zumal ich dieser Person selbst

vertrauensvoll Einlass gewährt habe. Ich bin zutiefst Enttäuscht und denke ich werde Sie an gegebener Stelle der Aufsichtsbehörde melden,

damit anderen älteren Menschen solche Erfahrungen erspart bleiben.

Außerdem übermitteln Sie mir bitte den Nachnamen und Adresse dieser Dame Anja, weitere Schritte werde ich mir vorbehalten.





Mit freundlichen Grüßen



Rita Maiwald

-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von: Sebastian Knaut
Datum: 25.03.26 17:50 (GMT+01:00)
An: Rita Maiwald
bielefeld.de>
Betreff: AW: Haushaltshilfe

Sehr geehrte Frau Maiwald,



es steht Ihnen völlig frei, sich bei der Aufsichtsbehörde zu melden.



Aus datenschutzrechtlichen Gründen kann ich Ihnen den Namen meiner Mitarbeiterin nicht mitteilen.



Mit freundlichen Grüßen



Sebastian Knaut

Geschäftsführer



Büro 0521 - 97 69 40 22



Nicole Uhlig & Sebastian Knaut GbR

Glockengießerweg 35

33659 Bielefeld



Engel im Alltag Bielefeld

Office: Friedhofstr. 171

33659 Bielefeld

0521 – 97 69 40 20

Falls dies hier noch weitere Betroffene lesen, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung!

18. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Dieses Unternehmen verdient nicht einen…

Dieses Unternehmen verdient nicht einen einzigen Stern.
Unsere Erfahrung/Meinung zu diesem Unternehmen:

Meine Schwiegermutter hat dieses Unternehmen beauftragt, weil sie etwas Hilfe in ihrer Wohnung braucht.
Es kamen immer andere Mitarbeiterinnen, sodass es schwierig ist Vertrauten aufzubauen. Laut Aussage der Mitarbeiterinnen, wurden diese auch unter anderen Voraussetzungen zu meiner Schwiegermutter geschickt, die sollten sie wohl eigentlich betreuen und den Einkauf erledigen. Demnach hatte sie immer ein ungutes Gefühl und hatte damit auch Recht behalten. Als sie kürzlich mitbekommen hat , dass die „Hilfe“ mit der Handtasche meiner Schwiegermutter im Schlafzimmer verschwunden ist und sogar die Tür zugemacht hat. Meine Schwiegermutter ist hinterher und hat gesehen, dass sie ihre Handtasche durchwühlt hat und am Ende 20€ gefehlt haben.
Sie hat dann den „Chef“ angerufen und dies mitgeteilt und das sie den Nachnamen der Frau haben möchte, zwecks Anzeige. Der meinte nur, den Nachnamen gibt es nicht, wegen Datenschutz und es sowieso Aussage gegen Aussage stehen würde und sie solle doch mal locker bleiben. Damit war für ihn das Thema erledigt.
Deshalb ist dringend abzuraten dieses Unternehmen (zumindest das in Bielefeld) zu beauftragen.

25. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Datenschutz-Einhaltung = Null

Das Unternehmen agiert gar nicht selbst, sondern ist ein reiner Franchising-Lizenzgeber (Engel im Alltag Lizenz GmbH) aus Ingelheim. Nach kurzer telefonischer Kontaktaufnahme wurde meine Rufnummer unter Missachtung aller Datenschutz-Gestze an augenscheinliche Konkurrenzfirmen wie "Senioren-Alltagshilfe" und "Zentrum für Haushaltshilfe" weitergereicht, die sich direkt mit aufdringlichen Anrufen meldeten.
Keinerlei Datenschutzeinhaltung geht schon mal gar nicht.

15. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unfassbar schlecht

Wenn ich KEINEN Stern vergeben könnte, würde ich das vorziehen. Anfangs RIESEN Versprechungen! Die Wahrheit ist, Termine werden permanent ( per WhatsApp!) abgesagt. Meine private Handynummer wurde frei an zig Leute gegeben. ( Datenschutz? Leider nein)
Zudem eine freche und ausschließlich per WhatsApp geführte Kommunikation..
Antwort auf Nachfrage hier, ob es ab kommender Woche nun WIRKLICH zur zugesagten Arbeitsleistung käme:
Wir kommen gar nicht mehr.

Inkompetent, unzuverlässig, frech und versprechen das Blaue vom Himmel.
Schlechter geht es nicht.
Originaltext, der auch an die Krankenkasse geht:
Sehr geehrte Frau Fritz,

nach eingehender Überlegung müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass wir Ihnen keine weitere Haushaltshilfe anbieten können. Alle vereinbarten Termine, auch für die kommende Woche, werden ab dieser Woche storniert.

Wir können uns keine weitere Zusammenarbeit in der Zukunft vorstellen. Trotz mehrfacher Erklärungen unsererseits, dass wir aufgrund von Kapazitätsmangel derzeit keine feste Terminreihe anbieten können und uns erst wieder melden würden, falls wir eine Mitarbeiterin langfristig einstellen können, hat die Kommunikation in dieser Form leider nicht geklappt und kann so auch nicht fortgeführt werden.

Engel im Alltag Wiesbaden

11. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wegen einer negativen Bewertungen unter…

Wegen einer negativen Bewertungen unter Druck gesetzt worden
Wir wurden ca. 2 Jahre von diesem Unternehmen betreut.
Dann brachte die Haushaltshilfe ihre Teenie-Tochter mit die ihren Kaugummi vor unsere Haustür spuckte. Das durfte man schon Mal nicht kritisieren.
Im Büro wurde sich über uns beschwert worauf hin man uns telefonisch kontaktierte. Man ging da schon sehr unfreundlich mit uns um.
Wir haben dann eine negative Bewertung bei Google geschrieben.
Wiederum rief man uns an und und forderte diese Bewertung zu löschen sonst würden man uns nicht mehr betreuen.

Wir sind der Meinung daß man so nicht mit kranken und alten Menschen umgeht.
Wir haben diese Bewertung selbstverständlich nicht gelöscht.
Selbstverständlich haben wir Unterlagen die belegen das wir tatsächlich Kunden bei Engel im Alltag Viersen gewesen sind !
Nur falls noch einmal die Löschung dieses Beitrags beantragt wird.

7. April 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr