Der Feinschmecker Shop Bewertungen 13

TrustScore 2 von 5

2,2

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

2,2

Mangelhaft

TrustScore 2 von 5

13 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Lange Lieferzeiten, nicht alles geliefert

Die Ware wird sehr lange nach dem Einkauf nicht geliefert. Wir haben 2x etwas beim Feinschmecker bestellt. Jedes Mal warteten wir ca. 4 Wochen auf unsere Ware. Beide Male wurde nur ein Teil der bestellten Produkte geliefert. Das letzte Mal sogar nur 1 von 6 Produkten. Ich musste hin und her mailen, damit die Kosten rückerstattet wurden (damit gab es wenigsten kein Problem).

8. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Versendet ungefragt Kataloge

Das Unternehmen versendet ungefragt Kataloge. Obwohl ich dort noch nie etwas bestellt habe.

Angeboten werden überteuerte Produkte zu Reformhauspreisen (z.B. 540 ml "Gemüsesuppe Minestrone" für 13,90 € auf S. 24 des Katalogs "Ostern 2026"). Im Unterschied zum Reformhaus liegen sie jedoch nur in wenigen Ausnahmefällen in Bio-Qualität vor.

14. März 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nach einem Monat lediglich eine Teillieferung und keine Rückerstattung

Der Feinschmecker ist ein renommiertes Magazin. Der Onlineshop ist wirklich gut gestaltet und bietet ein ansprechendes Sortiment. Leider spiegelt sich nichts davon in der tatsächlichen Kauferfahrung wieder. Ich habe am 08.12.2025 also vor genau einem Monat, ein Olivenöl bestellt und noch einige Artikel dazu.

Nach einer Woche musste ich um einen Versandstatus bitten, da ich keinerlei Informationen erhalten habe. Mir wurde mitgeteilt, dass ein Essig nicht verfügbar wäre und sich darum die Bestellung verzögert hätte.

10 Tage später erhielt ich meine Bestellung. Allerdings ohne den Essig und auch ohne das Olivenöl. Dies wurde vorher nicht kommuniziert. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich für das Öl eine Rückerstattung erhalten würde und mir der Essig zugeschickt wird.

Nun haben wir den 09.01.2026 und ich habe weder eine Rückerstattung erhalten, noch den noch ausstehenden Artikel.

Es scheint ein häufiges Problem zu sein, dass hier Artikel verkauft werden, die nicht verfügbar sind. Das kann passieren, aber es muss proaktiv kommuniziert werden! Auf Nachfrage wird man mit fehlerhaften Aussagen abgewimmelt.

Und das schlimmste ist, dass man sogar der Rückerstattung hinterherrennen muss! Ich erwarte umgehend eine Erstattung!

Ich würde jedem, der in Erwägung zieht hier einzukaufen, dringend davon abraten

9. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wenn Sie unbedingt ein Festessen verderben wollen, lassen Sie sich von Feinschmecker-Shop helfen!

Ich wollte meinen Gästen am Silvesterabend 2025 eine Überraschung bereiten und habe Kaviar bei Feinschmecker-Shop bestellt.
Auf ihrer Startseite kann man lesen:
„Jede Kaviarbestellung die bis 13 Uhr bei uns im Shop gemacht wird, wird am Folgetag zwischen 8 und 12 Uhr per Express Kurier gekühlt zugestellt.“
Und noch:
„… Bestellungen die am Freitag, Samstag und Sonntag bei uns eintreffen, werden erst am darauffolgenden Dienstag geschickt. So kommt Ihr Kaviar passend zum gewünschten Fest oder Anlass ei Ihnen an“
Da ich erst am Dienstag, den 30. Dezember zu Hause sein würde, habe ich am Samstag, den 27. Dezember bestellt, in der Hoffnung auf eine Lieferung am 31. Dezember zwischen 8 und 11 Uhr.
Leider haben wir den Kaviar am 31. Dezember nicht erhalten, die Überraschung ist misslungen, der Silvesterabend ernsthaft verdorben!
Am 2. Januar habe ich den Mail bekommen:
„Ihnen wünsche ich ein gesundes Neues Jahr 2026.Leider wurde die Kaviarlieferung noch nicht zugestellt. Bitte informieren Sie mich per Telefon oder Mail, ob diese bei Ihnen noch in der Zeit vom 03.01. bis 04.01.2026 zugestellt werden kann.“
Unglaublich, der Feinschmecker-Shop macht sich über die Kunden lustig und kennt keine Hemmungen! Lebensmittel, die für das Silvesterfest gedacht sind, erst am 4. Januar zu liefern! Dieses Geschäft ist unseriös und sollte unbedingt gemieden werden!

1. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

- VORSICHT BETRUG -

- VORSICHT BETRUG -
Artikel vor 3 Wochen bestellt, sofort bezahlt, kein Versand, keine klare Auskunft, angeblich nicht lagernd aber trotzdem weiterhin bestellbar.
Kann einem nur warnen hier zu bestellen!!

25. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder

Nie wieder. Dauert sehr lange, dann kommt auch noch nicht alles an. Finger weg

16. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nach mehr als einer Woche kommt die…

Nach mehr als einer Woche kommt die Erklärung, dass die Ware, die im Iernet angeboten wurde, nicht vorrätig sei. Auch eine weitere Woche lang nicht da, schließlich auf ausdrückliche Auffroderung eine weitere Bestellung geschickt. Einen Zeitrahmen üfr die ausstehende Liefrung bit es nicht, seeeeeehr unprofessionell! Ich kaufe dort ganz gewiss nie wieder.

16. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ware kommt nicht

Ich habe am 26.10.2025 ein Marmeladenglas bestellt, Lieferung 3-5 Tage, was soll ich jetzt schreiben, die Ware ist immer noch nicht zugestellt. Ich werde ständig vertröstet, dass sich die Lieferung verzögert. Parallel dazu werde ich zugeballert mit Werbung vom Shop. Mein Fazit, einmal und nie wieder

26. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Bestellung am 11.11.2025 über…

Bestellung am 11.11.2025 über Feinschmecker Homepage. Danach keine weiteren Informationen zum Stand der Bearbeitung. Anruf beim Kundenservice auf eigene Initiative am 18.11. - "Versand verzögert sich weil Produkt vergriffen". Inzwischen Anfang Dezember - plötzlich Erhalt Teillieferung. Keine weiteren Informationen, keine Mails wann Restlieferung erfolgt. Wieder Anruf bei Kundenservice - wieder keine Auskunft "man meldet sich".
Stand 09.12.2025: DHL meldet, dass mein Paket beschädigt wurde. Weiterhin keine Hilfestellung oder Rückmeldung vom Feinschmecker Shop. Komplettes Versagen an Logistik und Kundenservice aus meiner Sicht.

9. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 2 von 5 Sternen

Mäßiger und wirrer Kunden"service"

Ich wollte eine abgegebene Bestellung ergänzen, um nicht noch einmal die Versandkosten zahlen zu müssen. Der Servicemitarbeiter sagte, die Ergänzung einer laufenden Bestellung ginge nicht, aber er könne eine zusätzliche versandkostenfreie Bestellung aufnehmen. Leider konnten wir das nicht finalisieren, weil ich die Artikelnummern nicht sofort da hatte und der Servicemitarbeiter keinen Zugriff auf meine Wunschliste hatte. Bei einem weiteren Anruf in der Sache hieß es dann von einem (anderen) ServiceMA, das ginge nicht. Ich habe dann von einer weiteren Bestellung abgesehen. Wenig kundenfreundlich und etwas wirr, der Kunden"service".

5. November 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung

Ist dies Ihr Unternehmen?

Beanspruchen Sie Ihr Profil, um Zugang zu den kostenfreien Business-Tools von Trustpilot zu erhalten und die Beziehung zu Ihren Kunden zu stärken.

Kostenfreien Account erstellen

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr