Insgesamt nicht zufrieden!
Wir haben online einen gebrauchten PKW gefunden und sind zur Besichtigung nach Ascheberg hin. Das Auto war da und augenscheinlich in einem üblichen Zustand für einen rund zehn Jahre alten PKW. Reparaturen wurden von sich aus genannt und der Unfallschaden auf Nachfrage erklärt. Wir führten also mit dem Verkäufer ein kurzes Gespräch und entschieden uns den Wagen zu kaufen. Es wurde uns angeboten den Wagen von der eigenen Werkstatt mit TÜV zu versorgen, was wir naiv annahmen. Der Wagen wurde uns so ohne Mängel ausgehändigt.
Ein paar Monate später erreignete sich ein Garantiefall, worauf wir Kontakt mit dem Unternehmen aufnahmen und zusätzlich (sozusagen für Alles) bei einem Fremdgutachter waren, wo sich herausstellte, dass die Bremsscheiben (vorne) sowie die Bremsen (v) zu etwa 8/10 abgenutzt sind. Dies ist unmöglich nach einer geringen Kilometerleistung meiner Frau! Einen solchen Verschleiss hatte der Verkäufer uns nicht genannt. Schockierend war jedoch, dass alle Reifen welche uns als Zubehör dazu verkauft wurden 11 Jahre alt und porös waren! Meine Frau fuhr währrenddessen hochschwanger und später mit Säugling mit dem Auto!!!
Wir konfrontierten dem Händler damit, aber nur der Garantiefall wurde behoben. Zu den Reifen oder den Bremsbelägen oder den Bremsscheiben nahm man sich nichts an. Bei den alten Reifen versuchte die Firma sich raus zu reden (die wären als Beigabe sowieso kostenlos gewesen), obgleich im Kaufvertrag die Reifen als Zubehör erworben wurden!
Man muss dazu sagen, dass wir klar signalisiert haben, dass wir für jede Lösung offen sind und es ein leichtes und kostengünstig für den Händler gewesen wäre die Reifen aus zu tauschen. Auch bei den über alle Maße abgenutzten Bremsscheiben und Beläge (vorne je) hätte man leicht eine Lösung finden können. Aber nichts.
Insbesondere das mit den Reifen hätte nicht passieren dürfen, denn es ist nicht nur ärgerlich, sondern gefährlich!
Deshalb keine Empfehlung!
