Katastrophale Geschäftsabwickelung mit Kunden
Wir haben Aakamp (heute Ourvita) mit der Lohnherstellung für unseren Betrieb beauftragt.
Unsere Erfahrungen in dieser Zusammenarbeit waren insgesamt sehr negativ.
Die Kommunikation erwies sich über weite Strecken als unzureichend. Teilweise erhielten wir über längere Zeiträume keine Rückmeldungen auf E-Mails oder telefonische Anfragen. Vereinbarte oder erwartete Liefertermine wurden wiederholt nicht eingehalten, ohne dass hierzu proaktiv informiert wurde.
Darüber hinaus wurden Absprachen hinsichtlich der Lieferkommunikation aus unserer Sicht nicht zuverlässig umgesetzt. Dies führte bei uns zu erheblichen Planungsproblemen im Versand sowie zu kurzfristigem Abstimmungsaufwand mit unseren Logistikpartnern.
Bei einer Lieferung traten zudem Mängel auf, die auch seitens des Unternehmens eingeräumt wurden. Eine angekündigte Nachbesserung innerhalb von drei Wochen erfolgte in unserem Fall jedoch auch nach mehreren Monaten nicht. Auch hierzu erhielten wir auf Nachfrage keine ausreichende Rückmeldung.
Aufgrund dieser Entwicklungen sahen wir uns schließlich gezwungen, vom Vertrag zurückzutreten. Dies war für unser Unternehmen mit wirtschaftlichen Nachteilen und Ausfällen verbunden.
Eine Erklärung, Entschuldigung oder Ansprache des Problems wurde trotz einem stattgefundenen, finalen Gespräch mit den verantwortlichen Mitarbeitern nicht getätigt.
Vor diesem Hintergrund würden wir Unternehmen, die auf verlässliche Kommunikation, planbare Abläufe und termingerechte Produktion angewiesen sind, zu besonderer Vorsicht bei einer Zusammenarbeit raten.
Für uns war dies eine geschäftlich nachteilige Erfahrung, die wir nicht wiederholen werden.
