Finger weg von Travelgenio
Erst mal vorneweg: ich habe noch nie in meinem Leben öffentlich eine Beschwerde geschrieben, aber in diesem Fall mache ich eine Ausnahme. Ich habe vor zwei Tagen über Travelgenio einen Flug gebucht. Es fing damit an, dass sie mir 200 Euro mehr abgebucht haben, als preislich vereinbart war. Daraufhin habe ich SOFORT angerufen und zwei Mails geschrieben (einmal über das offizielle Kontaktformular, und deren Kontakt Mailadresse). Am Telefon konnte die Dame lediglich portugiesisch und spanisch, englisch angeblich nicht. Als ich es nochmal versuchte, war ich einfach nur in Warteschleife, es ging keiner mehr ans Telefon.
Am nächsten Tag habe ich dann nochmal versucht, jemanden telefonisch zu erreichen. Ich habe dann fünfmal zwischen Travelgenio und der Airline Alitalia hin und her telefoniert, da mir die Dame bei Travelgenio weiß machen wollte, dass man bei Stornierung GAR kein Geld mehr zurückerstattet bekommt, wohingegen mir Alitalia etwas anderes sagte. Die bei Travelgenio nicht die leiseste Ahnung, hat mich von vorne bis hinten belogen. Nachdem ich ihr gesagt hatte, dass Alitalia sehr wohl stornieren lässt, ruderte sie zurück und meinte, dass man ja doch stornieren kann, allerdings bekomme ich dann 490 Euro nicht zurück, weil sich Alitalia die Steuern einbehält. Stimmte wieder nicht. Das Ende vom Lied war dann, dass ich bei einer anderen Mitarbeiterin rauskam, diese stornierte für mich und ich blieb auf 130 Euro (100 Euro Stornogebühr bei Alitalia - dies wurde mir von denen auch bestätigt und 30 Euro Bearbeitungsgebühr) sitzen. Wobei mich selbst dieser Betrag sauer macht, denn ich habe SOFORT innerhalb von paar Minuten nach der Buchung, versucht dort jemanden zu erreichen und wollte sofort wieder stornieren. Am nächsten Tag sagte mir die Dame, dass ich bis 11 Uhr abends für lediglich 30 Euro hätte stornieren können, das aber jetzt nicht mehr ginge, da ja schon ein neuer Tag seit Buchung angebrochen ist.
Sie haben versucht mich ohne Ende abzuzocken, ich habe den halben Nachmittag damit verbracht, mich mit denen zu streiten! Nie wieder werde ich über dieses Portal irgendetwas buchen und ich bin auch jetzt noch stocksauer! Ich kann hier also wirklich nur warnen: FINGER WEG!
21. September 2018
Bewertung ohne vorherige Einladung