In Kremmen gibt es keine Taxis für Patienten in der Sommerfeld Klinik
Habe als REHA-Patient der REHA KLINIK SOMMERFELD mehrmals versucht ein Taxi für die Strecke Reha Klinik nach Innenstadt Kremmen zu bekommen. Unternehmen hat laut Auskunft des Inhabers nur 2 Wagen und die Strecke sei zu kurz für Ihn, da die Anfahrt zu lang sei. Habe ich akzeptiert. Schade da ich gerne auch die Rückfahrt nach Chemnitz mit Ihm besprochen hätte. Jetzt habe ich für die Rückfahrt ein mir bekanntes Taxi Unternehmen aus Chemnitz beauftragt. Sie haben sich sehr gefreut, da Sie auch in Chemnitz mich ständig fahren. Ich hätte auch mehrere Fahrten bei Taxi Voigt in Kremmen gemacht, aber wenn es nicht geht dann eben nicht. Sehr kundenunfreudliches Unternehmen.
Erwähnen muss ich auch, dass aufgrund der von der RBB theoretisch zur Verfügung gestellten Busverbindungen, welche es nicht gibt, die Sommerfeldkliniken einen Shuttledienst zur Verfügung gestellt hat. Es kostet 1,70 € man muss sich eine Stunde vorher anmelden und wird zum Bahnhof Beetz Sommerfeld gefahren und auf Wunsch auch um eine vom Patienten genannte Uhrzeit wieder abgeholt. Dieses ist ein sehr guter weiterer Service, den die Sana Kliniken Sommerfeld für die Patienten erbringt, weil die RBB Ihren Fahrplänen nicht nachkommt, obwohl sie zahlreiche Fördermittel erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Rainer Krüger
