Überteuerte Reparatur nach ca. ein bischen mehr als 2 Jahren!!
sfc.com verkauft EFOY Wasserstoff Stromerzeuger. Im Prinzip eine gute Idee. Diese EFOY ist sündhaft teuer und nach etwas mehr als 2 Jahren - also nach der Garantiezeit - geht das Ding kaputt. Und zwar richtig.
Die auszutauschenden Teile kosten die Hälfte des Wertes vom Gerät selber. Das ist unverschämt. Eine Efoy 150 kostet ca. 5000 Euro. Reparatur ca. 2400 Euro. Hier wird dadrauf spekuliert entweder reparieren oder neu kaufen oder wegschmeißen.
So ein überteuertes Gerät sollte mindestens 6-7 Jahre halten, damit es sich lohnt. Ich hoffe der Gesetzgeber schreitet bei solchen unhaltbaren Machenschaften ein. Auch habe ich schon in anderen Foren das selbe Problem gelesen. Bin also kein Einzelfall.








