Reifencenter Sued Bewertungen 11

TrustScore 4 von 5

4,2

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren


Kontaktinformationen

4,2

Gut

TrustScore 4 von 5

11 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 100 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Braucht meist mehr als 1 Monat zum Antworten

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Top Service

Top Service! Schnelle und professionelle Abwicklung, freundliche Beratung und ein sehr fairer Preis. Alles wurde zuverlässig und termingerecht erledigt. Ich komme gerne wieder und kann das Reifencenter Süd uneingeschränkt weiterempfehlen."

1. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Super, gerne wieder!

Super freundliches und kompetentes Team.
Seit Jahren kaufe ich meine Felgen und Reifen hier und habe mich immer gut beraten gefühlt.
Die Ware war wie beschrieben und ohne Beanstandungen.

26. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Freundlich, zuverlässig und zügig gearbeitet – so wünscht man sich das.

War heute spontan beim Reifencenter und muss sagen: richtig positiv überrascht 😄
Kein langes Warten, die Jungs waren locker drauf und haben trotzdem sauber und schnell gearbeitet. Man merkt einfach, dass sie wissen, was sie tun – kein unnötiges Gerede, sondern direkt geholfen.
Preise waren auch fair, wurde nix aufgeschwatzt, sondern ehrlich beraten. So soll’s sein.
Wenn ich wieder was mit Reifen hab, weiß ich auf jeden Fall, wo ich hinfahre 👍

24. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Weiterempfehlung

Netter Kontakt; fachlich kompetente Beratung; schneller und unkomplizierter Service; faire Preise.
Komme gerne das nächste Mal wieder.

23. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Ein Jahr nach Kauf mein Urteil

Vor über einem Jahr habe ich mir gebrauchte Winterräder für meinen I3s bestellt, schnell geliefert bekommen und anschließend montiert. Nach kurzer Zeit habe ich festgestellt das ein Rad immer wieder aufgefüllt werden mußte und teilte es dem Reifen Center mit. Am nächsten Tag schon bekam ich den Vorschlag das man das Rad zwecks Reparatur abholen wolle. Da ich nicht schon wieder Reifen wechseln wollte bin ich bis ins Frühjahr 25 gefahren und habe ab und zu aufgefüllt. Der Reifen wurde dann kostenlos abgeholt, repariert und auch auch wieder zurück geschickt. Seit November fahr ich nun wieder auf den Reifen und alles ist TipTop. Ich kann also eine Befürchtung wegen der Entfernung nehmen und dem Händler danken !!!
So macht man sich zufriedene Kunden!

29. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Sehr enttäuschende Erfahrung

Ich kann Reifencenter Süd leider überhaupt nicht empfehlen.
Nach dem Kauf einer Felge stellte sich heraus, dass diese nicht mehr zu verwenden war, da sie einen deutlichen Rundlauffehler hatte. Mein Reifenhändler konnte die Felge nicht auswuchten und bestätigte mir, dass sie verzogen ist.
Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und ausführlicher Schilderung des Problems wurde mir keinerlei Lösung angeboten. Stattdessen wurde jegliche Verantwortung von sich gewiesen. Besonders enttäuschend fand ich die Kommunikation – auf einige Nachrichten kam keine Antwort mehr, obwohl ich eine faire Einigung gesucht habe.
Für mich steht fest: So stellt man sich Kundenservice nicht vor.
Ich werde hier definitiv nicht wieder kaufen.
Update: Ich habe eine schriftliche Bestätigung meines Reifenhändlers über den Zustand der Felge. Außerdem existiert ein Video über den "Rundlauf" der Felge. Der Höhepunkt der Unverschämtheit dieses Unternehmens ist, dass ich für meinen Betrieb, vermutlich von einem Strohmann, eine 1 Punkte Bewertung erhalten habe - und das ohne Kommentar. Selbst auf meine Frage nach der Ursache für diese Bewertung, kam wiedermal keine Antwort - klar - der kennt meinen Betrieb gar nicht!? Die Bewertung kann gerne auf meinem Google Account eingesehen werden (getraenke-beer.de) Update 2: Da auf meinem Auto schon 3 Felgen in der Farbe schwarz waren, ist es doch absolut normal die 4. Felge auch in schwarz lackieren zu lassen ( Kosten 150,- € ) und da die Felge für meine Winterreifen sein sollte, ist es doch auch absolut normal, die erst im November montieren zu lassen. Wer rechnet schon damit, dass einem vom Reifencenter Süd eine kaputte Felge angedreht wird!?

24. November 2025
Reifencenter Sued-Logo

Antwort von Reifencenter Sued

Sehr geehrter Herr Beer,
es tut uns leid zu hören, dass Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Gerne möchten wir den Sachverhalt aus unserer Sicht noch einmal zusammenfassen:
Sie haben am 24.05.2025 bei uns eine Alufelge erworben. Nach Erhalt wurde die Felge von Ihnen schwarz lackiert und somit optisch verändert.
Am 25.11.2025 haben Sie eine Reklamation mit der Begründung eingereicht, die Felge weise einen unrunden Lauf auf.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir jede Felge vor dem Versand sorgfältig prüfen, einschließlich einer Kontrolle des Rundlaufs. Zudem liegt der Kaufzeitpunkt zum Zeitpunkt der Reklamation bereits rund sechs Monate zurück. Da sich die Felge außerdem nicht mehr im Originalzustand befindet, ist eine Rückgabe oder Reklamationsbearbeitung in diesem Fall leider nicht möglich.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und stehen Ihnen bei weiteren Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Reifencenter Süd Team

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr