Mangelhafte Arbeit und unverschämter Service – Absolut keine Empfehlung!
Ich habe hier meinen Motor für über 4.700 € instand setzen lassen (Rechnungs-Nr. 102993). Nun, nach gut einem Jahr, ist ein deutlicher Ölverlust aufgetreten. Die Werkstatt versucht sich jetzt rauszureden und versteckt sich feige hinter dem Ablauf der Garantiezeit.
Das ist jedoch eine reine Schutzbehauptung! Es ist hier KEIN Bauteil durch Verschleiß kaputtgegangen. Der Grund für den Schaden ist ein fataler Montagefehler beim Zusammenbau: Es wurde schlichtweg am flüssigen Silikon (Dichtmasse) gespart! Das Öl hat sich von Tag eins an unbemerkt in der Dämmmatte unter dem Motor angesammelt, bis diese komplett vollgesaugt war.
Anstatt für diesen klaren handwerklichen Fehler beim Einbau geradezustehen, weigert sich der Service-Leiter, eine kostenfreie Nachbesserung schriftlich abzulehnen. Das Angebot, nur 50 % der Arbeitszeit auf Kulanz zu übernehmen, ist eine absolute Frechheit bei einem Fehler, den die Werkstatt selbst verschuldet hat.
Wer eine fachgerechte Reparatur und ehrlichen Kundenservice sucht, sollte diese Werkstatt meiden. Der Fall geht nun an die Kfz-Schiedsstelle, die Nissan-Zentrale und einen Gutachter über den ADAC. Nie wieder!




