Ein Coaching, das mich nachhaltig verändert hat
Ich habe im Juni 2025 mit dem Coaching bei Maximilian Brändle begonnen. Seit der Pandemie hatte ich mit einer stetigen Gewichtszunahme zu kämpfen, fühlte mich körperlich immer unwohler und bekam zunehmend Beschwerden. Gesunde Ernährung war mir nie fremd und früher hatte ich mein Gewicht schon einmal erfolgreich selbst in den Griff bekommen. Doch alles, was ich im letzten Jahr allein versucht habe, hat mich nicht mehr weitergebracht.
Bevor ich Maximilian kennengelernt habe, hatte ich mehrere sehr frustrierende Erfahrungen mit anderen Coaches. Viele wirkten nur daran interessiert, möglichst schnell Geld zu verdienen. Einer dieser Coaches sprach mich direkt auf mein Gewicht an und meinte, ich müsse ja etwas tun, damit ich nicht so fett bleibe. Obwohl er mir jeden Monat lediglich eine simple Liste mit guten und schlechten Lebensmitteln für sehr viel Geld verkaufen wollte, die nicht einmal auf mich zugeschnitten gewesen wäre, wurde er am Ende so unverschämt, dass er sagte, ich würde dann eben fett bleiben. Ich habe mich weder respektvoll noch seriös behandelt gefühlt.
Mit Maximilian war es von Anfang an anders. Schon im ersten Gespräch hat er mir seine eigene Geschichte erzählt, aufmerksam zugehört und - was für mich ganz wichtig war - die richtigen Fragen gestellt. Er wollte wirklich verstehen, wie mein Alltag aussieht, welche Herausforderungen ich habe und was ich brauche. Sein Autopilot System, das er auch auf YouTube erklärt, hat er individuell auf mein Leben abgestimmt. Keine Standardlösung, kein Druck, keine leeren Versprechen.
Die Zusammenarbeit ist von Beginn an professionell und gleichzeitig sehr persönlich. Maximilian nimmt sich Zeit, erklärt Hintergründe verständlich, gibt ehrliches Feedback und passt alles regelmäßig an. Er ist ein fröhlicher, positiver Mensch, der einen auf eine sehr natürliche Art motiviert. Seine humorvolle Art macht vieles leichter und sorgt dafür, dass man sich auch an schwierigen Tagen abgeholt fühlt. Wir arbeiten über eine App, in der wir Ernährung, Aktivität, Fortschritte und verschiedene Metriken erfassen. Dadurch konnte ich jederzeit nachvollziehen, was funktioniert und warum.
Nach sechs Monaten habe ich rund 10 Kilo abgenommen und gleichzeitig Muskeln aufgebaut. Nicht im Sinne von Bodybuilding, sondern so, dass mein Körper stabiler, gesünder und leistungsfähiger geworden ist. Meine Haltung hat sich verbessert, ich habe mehr Energie und mir fällt auf, dass ich in den letzten Monaten immer wieder darauf angesprochen werde, wie sehr ich mich verändert habe. Das alles ohne Fitnessstudio und ohne teure Anschaffungen. Ich trainiere zuhause und selbst auf Reisen werde ich von Maximilian perfekt unterstützt.
Ja, Maximilian ist jünger als viele andere Coaches, aber sein Alter ist kein Mangel an Know-how, kein Mangel an Empathie und kein Mangel an Kompetenz. Seine Klarheit, seine Professionalität und seine positive Art haben mich von Anfang an überzeugt. Er nimmt seine Kunden ernst und investiert viel Zeit und Aufmerksamkeit.
Ich bin weiterhin im Coaching und mache kontinuierlich Fortschritte. Wenn etwas nicht passen würde, hätte ich längst aufgehört. Stattdessen fühle ich mich bestens betreut und merke jeden Tag, wie gut die Zusammenarbeit funktioniert.
Ich empfehle jedem, der über ein Coaching nachdenkt, sich zuerst seine Videos anzusehen. Sie geben einen sehr guten Eindruck davon, wie er arbeitet und welche Werte ihm wichtig sind. Wenn man sich darin wiederfindet, lohnt es sich, das Gespräch mit ihm zu suchen. Ich gebe ihm aus voller Überzeugung fünf Sterne.
23. Dezember 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung