IKEA Bewertungen 8.253

TrustScore 1.5 von 5

1,6

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Das sagen Bewerter

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Als hochgradig allergisch gegen Hundehaare möchte ich mich bei IKEA bedanken, dass Hunde zukünftig in Ihren Geschäften erlaubt sind. Mich haben Sie als Kundin auf jeden Fall verloren.

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Früher war ich überzeugte IKEA-Kundin: Preisleistungsverhältnis stimmte bei modernem, skandinavischen Einrichtungsstil, und ein Einkauf ließ auch sich immer verbinden mit "Leckeressen". N... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

So fühlt sich funktionierende Logistik an – danke, IKEA. Es ist erstaunlich, wie sehr man sich heutzutage darüber freut, wenn ein Unternehmen einfach das tut, was es verspricht. Ich habe bei IKEA i... Mehr ansehen

Unternehmen hat geantwortet

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlimmster Kundendienst ever! Kein Durchkommen beim Kundendienst! Billie's Antworten sind lächerlich und am Telefon wird man dauert rausgeworfen!!!!

Unternehmen hat geantwortet


Kontaktinformationen

1,6

Ungenügend

TrustScore 1.5 von 5

8253 Bewertungen

5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen

Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.

Hat 95 % seiner negativen Bewertungen beantwortet

Antwortet meist innerhalb von 48 Std.

So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot

Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Früher war ich überzeugte IKEA-Kundin

Früher war ich überzeugte IKEA-Kundin: Preisleistungsverhältnis stimmte bei modernem, skandinavischen Einrichtungsstil, und ein Einkauf ließ auch sich immer verbinden mit "Leckeressen".
Nach jahrelangem Aufenthalt im nicht europäischen Ausland war ich letzte Woche noch einmal bei Ikea Düsseldorf. Ich bin entsetzt:
- Der extrem lange Rundgang bietet keine Abkürzung mehr. Eine Mitarbeiterin (wenn man dann jemanden findet), hat mir netterweise den Personaldurchgang aufgeschlossen.
- Bei verschiedenen Küchenartikeln keinerlei Maßangaben (z.B. Drehteller kein Durchmesser)
- Die Preise sind überhaupt nicht mehr günstig.
- In der riesigen Pfannenabteilung keinerlei Infos über Materialbestandteile der Beschichtung (schon mal was von Ewigkeitschemikalien gehört?)
- Das Gleiche bei den Teppichen: Man muss vor Ort mit dem Handy ins Internet gehen, um zu erfahren, dass das "flauschige" Teil aus Polyester ist.
Hey Leute, interessiert sich denn kein Ikea-Konsument mehr für das Material, das er/sie sich in die Wohnung holt?
Beim Discounter kriegt man preiswerter hochwertigere Artikel mit besseren Informationen.

IKEA ist nur noch billige Massenware zu höheren Preisen.

Schade!

6. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Uli, we’re sorry if your experience with IKEA hasn’t been so positive. Now you are writing on Trustpilot platform for IKEA Italy, if you need assistance we would recommend you to contact the dedicated support for your Country.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlimmster Kundendienst ever

Schlimmster Kundendienst ever! Kein Durchkommen beim Kundendienst! Billie's Antworten sind lächerlich und am Telefon wird man dauert rausgeworfen!!!!

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Gabriele, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Hunde bei IKEA - eine Allergikerin sagt Danke

Als hochgradig allergisch gegen Hundehaare möchte ich mich bei IKEA bedanken, dass Hunde zukünftig in Ihren Geschäften erlaubt sind.
Mich haben Sie als Kundin auf jeden Fall verloren.

18. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej, we’re sorry if your experience with IKEA hasn’t been so positive. Now you are writing on Trustpilot platform for IKEA Italy, if you need assistance we would recommend you to contact the dedicated support for your Country.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ikea Online Einkauf

Ikea Online Einkauf,
ärgerlichste Erfahrung meines Lebens !
Sofa Hyltarp mit Bezug zum wechseln bestellt, Sofa selbst kam per Spedition (war top)
Bezug sollte ein paar Tage später eintreffen, dann wurde es auf eine Woche verlängert, dann auf über einen Monat! Das besagte Sofa vegetierte so lang in der Garage dahin, wir haben zum Glück eine, hat ja nicht jeder zur Verfügung!
Man sollte meinen der Bezug kommt dann nach über einem Monat aber nein weit gefehlt, bei Dhl hieß es Ikea hätte die Sendung storniert, von Ikea aus wusste keiner was mit dem Bezug los ist! Dann hatte ich die Lust an einem Ikea Sofa gänzlich verloren, der Mitarbeiter am Telefon versicherte mir dann das besagtes Sofa wieder per Spedition abzuholen, hat auch geklappt aber den Bezug wollte er dann zur Sicherheit stornieren und die Rechnung auf null zurücksetzen! Jetzt bekomm ich von Klarna Mahngebühren, weil bei Ikea der eine Mitarbeiter anscheinend nicht weiß was der andere tut! Ikea telefonisch zu erreichen ist ja schon eine Mammut Aufgabe, erst kann man sich mit KI rum schlagen, dann hängt man eine halbe Stunde in der Warteschleife und wenn man Glück hat wird man dann von dem Mitarbeiter aus der Leitung geworfen, wenn man doch einen dran behält, sehe ich ja aus Erfahrung, hatte kein einziges Gespräch einen Wert gehabt!
Danke für nichts! Ich bin so sauer das ich Ikea auf Lebzeiten meiden werde!

12. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Sabrina, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Nie wieder eine Küchen-Bestellung

Normalerweise schreibe ich nie Bewertungen, aber heute ist mein Frust so groß, dass ich es tun muss.
Wir wollten eine Küche in Italien bestellen und hatten eine schöne Planung. Dann ging die Misere los: die Wand (Neubau!) ist nicht gut, sie sind sehr eingeschränkt in der Flexibilität und man muss mit jedem Mitarbeiter ständig alle Infos neu teilen. Es gibt keinen einheitlichen Vorgang. Dann haben wir endlich bezahlt und keiner sagte uns, dass wir mit Sofortüberweisung zahlen müssen. Wir haben wir es überall üblich ist, eine normale Überweisung getätigt. Dann wurde unser eh schon viel zu später Termin deswegen nochmal um einen Monat nach hinten verschoben. Das verursacht bei uns erhebliche Probleme und keinen interessiert es. Abgesehen davon, dass nicht alle Teile verfügbar sind, habe ich langsam wirklich Angst vor dem Aufbau. Ich würde nie wieder eine Küche bei Ikea bestellen.

4. Juni 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hey Samira, thanks for sharing your feedback. We'd love to hear more: please contact our Customer Service at 0236020069.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Online Bestellung nie wieder

Weniger Sterne als einer gehen leider nicht.
Letzte Woche war ein Paket für einige Tage einfach verschwunden. Wie geht das??
Diese Woche erhielt ich für ein zweites Paket ein Lieferdatum mit Zeitfenster 7.00-20.00 Uhr. Wir waren deshalb den ganzen Tag zuhause.
Was nicht kam, war unser Paket.
Bei der Recherche in der App des Lieferunternehmens stellte ich fest, dass das Paket dort nur angekündigt wurde obwohl Ikea schrieb, dass es unterwegs sei.
Rückfragen sind nur über irgendwelche Chatbots möglich, die brav wiederholen was man selbst schon weiß.
Oder der chatbot teilt einem mit, dass die Bestellung storniert sei.
Ich werde nicht mehr online bestellen.

30. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hi Regina, we’re sorry if your experience with IKEA hasn’t been so positive. If you have bought in Italy please write us in private on our social medias with your order number. If not, we kindly suggest you to call the Costumer Service of your country telling them about your problem. We hope the situation will be soon fixed.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unterirdisch...ganz schlechter Service…

Unterirdisch...ganz schlechter Service von Ikea. Erster Lieferversuch von sedilog..kein Anruf. Wir sind eine Großfamilie...der Großteil zuhause, ABER..Sendung konnte oh Wunder nicht zugestellt werden !
Zweiter Lieferversuch von sedilog.laut IKEA zwischen 7 und 14 Uhr...ratet mal, wer nicht kam...jetzt häng ich zuhause statt mit den Kids ins Freibad zu gehen...nie wieder IKEA und diese Spedition.
Ganzer Tag zuhause verplempert und jetzt diese Nachricht:
Bestellung nicht geliefert
Wir werden uns in Kürze mit dir in Verbindung setzen, um einen neuen Liefertermin zu vereinbaren.
Kleiner Nachtrag - neuer Termin nicht möglich, Fa. sedilog weiß nicht wo meine Ware ist. Ikea hat storniert. Schlecht für Ikea - werde keine Küche dort bestellen !

26. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Angela, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 5 von 5 Sternen

So fühlt sich funktionierende Logistik…

So fühlt sich funktionierende Logistik an – danke, IKEA.

Es ist erstaunlich, wie sehr man sich heutzutage darüber freut, wenn ein Unternehmen einfach das tut, was es verspricht. Ich habe bei IKEA insgesamt 35 Einzelteile bestellt — es kamen alle Artikel vollständig, korrekt, unbeschädigt und pünktlich an.

14. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Laura, Thank you for your positive review. You're now writing on Trustpilot Italy. If you'd like to write on Trustpilot in your country, they'd be happy to read your words! See you soon!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Umtausch- oder Reklamationsschalter…

Umtausch- oder Reklamationsschalter seit Wochen unterbesetzt oder überlastet.
Bin jetzt das vierte Mal hier um ein Kissenbezug umzutauschen. Die letzten drei Male bin ich entnervt nach einer Stunde Wartezeit unverrichteter Dinge gegangen. Während ich das hier schreibe warte ich heute schon seit ca. einer halben Stunde, wird wohl noch länger dauern. Egal ob früh morgens, Mittags oder Nachmittag. Immer gleich.
Sollte man sich wirklich überlegen, hier eventuell etwas zu reklamieren oder umzutauschen.
Es geht sehr viel Lebenszeit verloren!

13. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Gerhard, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ich habe bei Ikea in Großburgwedel am…

Ich habe bei Ikea in Großburgwedel am 5.5.26 Möbel gekauft die geliefert und aufgebaut werden sollten.
Die Lieferung erfolgte pünktlich am 9.5.26.
In der Zwischenzeit bis zum Aufbautermin am 11.6,26 wurde ich mit Mails einer Firma taskrabbit zugemüllt. Mir war dieses Unternehmen nicht bekannt.
Nach langem suchen fand ich heraus das dies eine 100% Tochter von Ikea zum Aufbau von Möbeln ist.
Obwohl ich im Möbelhaus die Montage gebucht hatte, Buchung, Termin, Uhrzeit, Preis, steht alles auf meiner Rechnung, sollte ich nun auf dem Portal von taskrabbit abschließen. Also versuchte ich mein Glück um mich dort anzumelden.
Dies scheiterte schon bei der ersten Frage die da lautet: Wie möchten sie bezahlen. 1.Sepa 2.Kreditkarte 3. PayPal.
Nund muss man wissen das ich Betreuer einer Behinderten Person bin und diese das Wort PayPal noch nie gehört hat und keinesfalles über eine Kreditkarte verfügt. Auch Sepa kommt da nicht in Frage.
Nach mehreren Mails an diese Firma, Standartantwort KI, wir kümmern uns passiert da nichts. Auch nicht im Chat. Auch bei Ikea bin ich persönlich gewesen. Keine Chance. Es betrifft sie nicht wenden sie sich an taskrabbit. Hin und her.
Das Ergebniss ist dass die Möbel bei der Dame liegen und nicht aufgebaut werden. Kein ran kommen, kein Telefon, KI die nur fünf Wörter verarbeiten kann und Personal die zwar freundlich sind aber nicht Kompetent und er ein Problem Verursacher ales ein Löser.
Unfassbar wie hier mit Menschen mit Behinderung umgegangen wird und was ist eigentlich mit älteren?
Diese Gruppen können bei Ikea nicht einkaufen wenn die Möbel montiert werden sollen.
Ich habe in 40 Jahren bestimmt 100.000 Euro für die Kinder, Privat, Wohnungen, Büros usw. ausgegeben.
Das war mein letzter Einkauf!

5. Mai 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Thomas, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 4 von 5 Sternen

IKEA: der Möbelriese der Träume schafft

Ich mag IKEA, die Hälfte meiner Möbel ist von ihnen und das weiß ich zu schätzen, auch wenn es meist in den Filialen überfüllt ist. Natürlich vergesse ich die Hotdogs und Köttbullar nicht da sie super schmecken. Sehr gut Leistung, macht weiter so.

21. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hi Karl, thank you so much for the positive review of our shop! We hope to see you again soon!

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

schlechte Erreichbarkeit des…

schlechte Erreichbarkeit des Kundenservices, aber top Ersatzteillieferugsservice

26. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Rebecca, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Null Sterne geht leider nicht

Null Sterne geht leider nicht. Online gekauft zwe Teile zur Rückgabe nötig. Also Anruf bei der tollen Hotline, eine vermeintlich kompetente Mitarbeiterin. Wahrscheinlich alles gut auswendig gelernt teilte mir mit das der Umtausch im Einrichtungshaus kein Problem ist. War dann allerdings nach 30 Minuten Wartezeit eine absolute Frechheit. Am besten bringt man noch die Geburtsurkunde mit. Die spinnen komplett, also dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Man sollte einfach woanders kaufen. Umtausch ist laut deutschen Recht jedenfalls möglich. Das freundliche Möbelindustrie aus Schweden......

18. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej, we’re sorry if your experience with IKEA hasn’t been so positive. Now you are writing on Trustpilot platform for IKEA Italy, if you need assistance we would recommend you to contact the dedicated support for your Country.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Zahlung sofort eingezogen. Ware kommt nicht.

Zahlung wurde sofort eingezogen, Lieferung nicht zum angekündigten Termin erfolgt. Später meldet sich jemand in unhöflichen Ton-man konnte nicht kommen, LKW defekt, neuer Termin wird mitgeteilt. Und es passiert nichts, Kundenservice nicht erreichbar, Chat unterirdisch. Geld weg-keine Ware-keine Infos.

4. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Könnte besser sein

Man findet eigentlich immer etwas.
Hab mich aber sehr darüber geärgert, dass ich meinen Einkauf selbst Einscannen musste und die Aufsicht sehr unhöflich gewesen ist. Kundenservice und Kundenfreundlichkeit geht besser. Da ich Ware im Wert von über 100,- € gekauft habe durfte ich die Expresskasse mit maximal 4 Artikel nicht benutzen. Als Kunde dürfen oder müssen, naja war eigentlich kurz davor die Ware an der Selbstbedienungskasse liegen zu lassen. Vielleicht bin ich etwas altmodisch, aber ich mag dieses Geschäftsmodell überhaupt nicht. 😡

11. April 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Gerhard, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Defekte Teile werden nicht abgeholt und…

Defekte Teile werden nicht abgeholt und nicht nachgeliefert.

2. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Sunny, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Vadholma Regal für 80 Euro - Sondermüll

Vadholma Regal für 80 Euro gekauft und bekommen habe ich Sondermüll der voller Schleifspuren war und voller Farbtropfen vom vermeintlichen kaschieren der Fehler bei der Produktion. Nun meine Frage, wieso verlangt ihr für diese Qualität soviel Geld? Das ist eine Zumutung und eine absolute Dreistigkeit so einen Schrott anzubieten für Geld. Unfassbar schlecht Ikea halt

27. Januar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej Ron, we’re sorry to hear that there was an issue with your order. Each IKEA has its dedicated support based on the Country of purchase. Therefore, to resolve this, we would recommend you to contact the dedicated support for your Country. Customer service will promptly assist you!

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Miserabeler Kundenservice

Schlimme Firma, verkauft schlechte Produkte und erlaubt keine Rückgaben gegen Geld, nur per Gutschein um mehr Miserabele Produkte zu erwerben

16. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej, we’re sorry if your experience with IKEA hasn’t been so positive. Now you are writing on Trustpilot platform for IKEA Italy, if you need assistance we would recommend you to contact the dedicated support for your Country.

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Ikea Spülmaschine gekauft

Ikea Spülmaschine gekauft. 4x Defekt in der Garantie. Schwierige Service-Termin vereinbarung (über Hersteller nicht Ikea). Wochenlang von Hand gespült. Beim 4x hat Ikea das Gerät getauscht. Neues Gerät von Haier (nicht Bosch). nach einem Jahr wieder Defekt. Ikea verweist an Haier als Hersteller, Haier Hotline kommt auch nach 2 Wochen nicht mit Servicetermin. Jetzt Rücktritt vom Kaufvertrag, Keine Meldung von Ikea, Sache jetzt beim Anwalt. 6 setzen.

2. Februar 2026
Bewertung ohne vorherige Einladung
IKEA-Logo

Antwort von IKEA

Hej, we’re sorry if your experience with IKEA hasn’t been so positive. Now you are writing on Trustpilot platform for IKEA Italy, if you need assistance we would recommend you to contact the dedicated support for your Country.

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr