DER Deutsches Reisebüro 

Danke, dass Sie Trustpilot besuchen. Leider ist die Abgabe von Bewertungen an dieser Stelle nicht mehr möglich, da die Website dieses Unternehmens nicht länger existiert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben.

Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren

Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren

Unternehmensdetails


Kontaktinformationen

Das haben sich andere Leute angesehen

Unternehmen auf Trustpilot dürfen keine finanziellen oder anderweitigen Anreize oder Gegenleistungen für das Verbergen von Bewertungen anbieten. Bewertungen spiegeln die Meinung einzelner Nutzer wider und nicht die von Trustpilot. Mehr erfahren

Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Schlechtes Beschwerdemanagement online

Auf unsere Beschwerden wegen aggressiven Verhaltens des Transfer-Fahrers und irreführendes Foto des Zimmers auch nach 2 Monaten trotz Erinnerungen nur Zwischenbescheid seitens DER online erhalten. Hinhaltetaktik?

27. Oktober 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

DER Reisebüro in der Nähe von Frankfurt…

DER Reisebüro in der Nähe von Frankfurt am M. Einmal DER Reisebüro und nicht wieder.
Ticket gebucht nach Mauritius Service Charge 50,00€ für die gleiche Reise Ticket von Mauritius nach Kapstadt Reservierungsgebühr (24 Std) 52,19€ Ticketbuchung 51,88€
Servicepauschale DER Reisebüro 35,00€.
Die Kosten für die Buchung von 2 Flugtickets in einem DER Reisebüro 190,00€
Eine Unverschämtheit ohne gleichen. Zum Glück habe ich die Hotels selber gebucht.

11. März 2025
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Hallo ihr da vorm PC,

Hallo ihr da vorm PC,
wir hatten bei DER unsere Reise zum X mal gebucht.
Wir können nur sagen TOP und immer wieder!
Die Dame in Wulsdorf-Center, (Reise Büro) hat sich Zeit genommen uns was tolles raus gesucht, sowie sehr gut beraten, ein sehr netter kontakt!
Wir sagen lieben Dank Frau Now.....
Ingo und Birgit

19. November 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

VORSICHT bei Buchungen mit DER

VORSICHT bei Buchungen mit DER. Ich habe eine Anfrage für 2.321 € für ein Hotel in Dubai gestellt. DER hat 3.876 € abgebucht und bisher keine Informationen gesendet. Das vorgehen ist hochgradig unseriös und ich empfehle auf keinen Fall Online bei DER zu buchen.

29. Oktober 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Mir ist ein Urlaub verkauft worden, der nicht zur Verfügung steht.

Mir ist ein Urlaub verkauft worden, der nicht zur Verfügung steht. Natürlich habe ich die Rechnung an DER sofort bezahlt ohne zu wissen, dass der Urlaub naträglich storniert wird. Ich habe bis jetzt mein Geld nicht zurück. Nun muss ich wahrscheinlich meinen Anwalt einschalten. So etwas geht gar nicht. Das ist mehr als unverschämt.

25. Oktober 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Reklamationen werden nicht Ernst…

Reklamationen werden nicht Ernst genommen, HIlfe im Urlaub vor Ort nicht vorhanden, kann man nicht weiter empfehlen! Danke, aber NEIN Danke! Wir haben uns bewusst für eine Buchung im Reisebüro entschieden und gegen das günstigere Internet, wir haben es bereut!

8. Oktober 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Äußerst schlechte Erfahrung mit DER

Zum Geburtstag Geschenkgutschein erhalten. Nachdem DER weder telefonisch erreichbar war, noch das örtliche Reisebüro offenbar längere Zeit geschlossen war, Reise online gebucht.
Der Geschenkgutschein wurde weder mit der sofort fälligen Anzahlung, noch mit der fälligen Restzahlung 4 Wochen vor Reisebginn verrechnet. DER sagt:Gutschein wir nach Abreise auf das Bankkonto vergütet. Das sehe ich für unseriös an. Der Gutschein wurde bei Bezug voll bar bezahlt. Und dann muß man viele Wochen auf die Vergütung warten. Nie wieder DER!

16. Juli 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Unterirdisch

Unterirdisch, warte seid einem Jahr auf die Rückerstattung meiner von den Fluglinien stonierten Flügen nach Norwegen aufgrund von Corona, DER Reisen empfindet es noch nicht mal für nötig E-Mails zu beantworten und Stellung zu nehmen. Bei Anrufen wird man auf Rückruf vertröstet der nicht erfolgt. Immer nur ausreden wie schwer man es doch in der Krise hätte. Nie wieder würde ich da mein Geld lassen

24. Mai 2021
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 1 von 5 Sternen

Wir haben über DER für März 2020 eine…

Wir haben über DER für März 2020 eine zweiwöchige Reise nach Thailand gebucht und die Reise kurzfristig aufgrund von Corona storniert. DER hatte die Reise über einen Reiseveranstalter für uns gebucht.

Zu unserem Stornierungszeitpunkt herrschten bereits außergewöhnliche Umstände weltweit vor, sodass wir unsere Reise hätten kostenlos stornieren dürfen. Jedoch wurden uns Stornogebühren vom Reiseveranstalter in Höhe von 90% des Reisepreises verhängt.

Zusätzlich hat uns eine Mitarbeiterin von DER gesagt, dass sie an unserer Stelle die Reise antreten würde. Laut ihr wäre das Schlimmste, was uns hätte passieren können, dass wir die zwei Wochen in Quarantäne in Thailand verbringen müssten - was ihrer Meinung nach auch nicht so schlimm gewesen wäre. Wir fanden diese Aussage einfach nur unmöglich, da man zu diesem Zeitpunkt bereits gesehen hat, was Corona alles anrichten kann.

Nachträglich wollten wir die Stornogebühren zurückfordern. Dabei hat sich DER einfach rausgehalten und hat uns nur an den Reiseveranstalter weitergeleitet. Da hätten wir deutlich mehr Einsatz von DER erwartet, vor allem da unsere Rückforderung der Stornogebühren berechtigt war!

Der Reiseveranstalter blieb trotz zahlreichen Argumenten unsererseits sturr und wollte uns die Stornogebühren nicht zurückzahlen. Daraufhin haben wir "NoShow" beauftragt, für uns die Stornogebühren zurückzufordern. Da hat es dann nicht mal eine Woche gedauert, bis wir unser Geld zurückbekommen haben. Jedoch mussten wir dann natürlich NoShow bezahlen.

Ich denke, dass der Reiseveranstalter bereits nachgegeben hätte, wenn sich DER für uns eingesetzt hätte und die Stornogebühren für uns zurückgefordert hätte. Dann wären uns die Kosten für NoShow erspart geblieben.

Wir werden in Zukunft auf jeden Fall keine Reise mehr über DER buchen, da man sich im Notfall dann selbst um alles kümmern muss.

27. September 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Würde jeder Zeit wieder hingehen!

Wir haben im letzten Jahr unser Urlaub auf Marollca bei DER Reisebüro gebucht. Super tolle Beratung, hat sich sehr viel Zeit genommen um auch was tolles für uns zu finden. Fragen wurden zu voller Zufriedenheit beantwortet. Sehr zu empfehlen. Würde jeder Zeit wieder hingehen!

15. September 2020
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 5 von 5 Sternen

Unser Flug von Düsseldorf nach Antalya…

Unser Flug von Düsseldorf nach Antalya ende August wurde um 6 Stunden in den Abend verlegt. Kostete schon mal einen halben Urlaubstag. Frühzeitig am Flughafen angekommen erfuhren wir, dass die Maschine voll war und wir sowieso nicht auf der Passagierliste standen. Beim Ein-Checken (türk. Sun Express) sagte sagte man uns "da hinten steht ein Kunden-PC, da können Sie einen Euro einwerfen und die Sache mit ihrem Veranstalter selbst lösen". Am Samstagabend. :-( .Tatsächlich geholfen hat man uns am Schalter von "DER" Eine kompetente ältere Dame hat alles versucht uns in ein Flugzeug zu schaffen. Eine halbe Stunde vor Abflug (Gate war geschlossen) erfuhren wir, dass wir doch noch abfliegen konnten . Allerhöchstes Lob für "DER"

14. September 2018
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertet mit 3 von 5 Sternen

Individualisten müssen schon wissen

Individualisten müssen schon wissen, in welche Niederlassung Sie gehen müssen, damit Sie gut beraten werden.
Leider sind viele Sachbearbeiter nur auf das 08/15 Programm ausgerichtet. Wenn ich ins Reisebüro gehe, dann erwarte ich eine Lösung zu einem vertretbaren Preis. Ich habe es schon zwei Mal erlebt, wenn unser zuständiger Sachbearbeiter nicht da war,haben die anderen beiden Sachbearbeiter keine Lösung hin bekommen- aber ich habe ja noch eine andere Niederlassung..

25. März 2018
Bewertung ohne vorherige Einladung
Bewertungen in allen Sprachen anzeigen. (19 Bewertungen)

So funktioniert Trustpilot

Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.

Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.

Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.

Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.

Hier ​finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.

Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.

Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.

Erfahren Sie mehr