Es hätte so schön sein können ..
Es hätte so schön sein können ... ich habe mir einen Schallschutzvorhang für einen Privathaushalt anfertigen lassen.
Die Beratung durch den Kundenkontakt in Österreich war sehr freundlich und gut.
Doch leider wurde er dann in Bulgarien falsch angefertigt, für mich komplett unbrauchbar.
Ab dann gestaltete sich der Kontakt sehr mühsam und unzuverlässig. Die Reklamation wurde mir erst auf meine Aufforderung hin schriftlich bestätigt, jegliche Terminzusagen wurden in diesem Prozess nicht eingehalten und ich habe zwischenzeitlich wirklich Angst um meine 535 € bekommen, die ich natürlich schon bezahlt hatte.
Zudem erschienen mir auch die Versandkosten von 155 € (!!!) viel zu hoch. Das wurde anfangs damit argumentiert, dass der Vorhang nicht zusammengerollt werden könne, er wurde jedoch zusammengerollt geliefert.
Beim Vorhang stimmte auch die Breite nicht. Hier wurde meinem Foto wohl kein Glaube geschenkt, sondern der Hersteller in Bulgarien wollte, dass ich den Vorhang auseinander ziehe und schaue, ob sich da nicht vielleicht doch noch die 2,5 cm ergeben, die fehlten.
Nach sehr, sehr viel Mailverkehr habe ich dann am Ende doch den Vorhang, wie bestellt, erhalten.
Leider riecht er sehr chemisch, ich hoffe, das gibt sich noch.
Ich würde auf jeden Fall davon abraten, sich dort etwas eigens anfertigen zu lassen und lieber die Dinge zu kaufen, die es schon fertig im Shop gibt.
Man bestellt hier in Bulgarien, auch wenn die Kundenkontakte jeweils in anderen Ländern sitzen.
Das kann die Sache kompliziert machen.
27. Februar 2024
Bewertung ohne vorherige Einladung