Das clever fit Studio in Aubing ist gut ausgestattet, die Mitarbeiter sind freundlich. Problematisch ist dass die Dusche in der Herrenumkleide nach langer Sanierung schon wieder nicht zur Verfügung st... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
clever fit - bei uns dreht sich alles um Fitness, Gesundheit und Lifestyle. Egal welches Ziel du hast, wir machen Dich stark für alle Lebenslagen. Fitness und mehr - bei clever fit erwarten Dich neben einem hochwertigen Gerätepark weitere innovative Zusatzangebote, wie Vibrationstraining, Solarium und eine Massageliege. Und alles zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Bist du bereit? Dann tauche ein in die Welt von clever fit - denn IN ist wer DRIN ist!
Kontaktinformationen
Augsburger Str. 52,, 86899, Landsberg, Deutschland
- 08191-42211
- info@clever-fit.com
- clever-fit.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
DSGVO Betrüger
Wenn man sich dort um einen Job bewirbt, mit Absage, sende Sie einem aber WhatsApp mit Angeboten. Datenklau, fake Stellenangebote um Telefonnummern zu sammeln. Betrüger DSGVO wohl ein Fremdwort, wie wahrscheinlich viele Wörter.
Alles top bestes gym
Zu viele Männer!
Leider ist dieses Studio in Sonthofen immer voll! Männer Kabine stinken, chaotisch wie im Kinderzimmer!
Viel zuviele Männer-Mitglieder kommen meistens täglich um die Uhr und nach Feierabend ins Studio! Auch am Samstag/Sonntag ist rappelvoll! Man kann oft nicht an die Geräte heran kommen und mit Handtücher auf die Liegen gelegt, wie am Pool blockiert ist! Viele sitzen zu lange auf dem Gerät und spielen mit Handys! Es ist einfach schlimm! Für diese Studiokette in der gesammten Republik ist oft voll, weil diese Tarife Günstiger sind! Es macht mir keinen Sinn mehr und wechselte zu einem anderen Studio, wegen Überfüllungen und zuviele Menschen!
Systematische Probleme: Vertragsverlängerung trotz Attest, Inkasso & intransparente AGBs
Meine Erfahrungen mit diesem Studio zeigen ein Muster, das ich hier zur Warnung anderer Kunden schildere:
1. Nichteinhaltung der AGB bei Vertragsunterbrechung: Ich kündigte meinen Vertrag fristgerecht und reichte ein ärztliches Attest ein, das eine Pause gemäß AGB Klausel 2.6 rechtfertigt. Nach meiner Erfahrung wurde der Vertrag nicht unterbrochen und verlängerte sich automatisch (AGB Klausel 2.5). Meine fristgerechte Kündigung wurde aus meiner Sicht nicht berücksichtigt.
2. Eskalation zum Inkasso ohne vorherige Klärung: Noch bevor auf meine schriftlichen Widersprüche reagiert wurde, wurde der umstrittene Betrag an ein Inkassounternehmen weitergeleitet. Eine direkte Klärung mit dem Studio war zu diesem Zeitpunkt nach meiner Erfahrung nicht mehr möglich.
3. Intransparente Preisgestaltung und widersprüchliche Kommunikation: Für das Chiparmband wurden bei Vertragsabschluss CHF 50 als Gebühr angegeben. Laut AGB (Klausel 4.2) geht das Armband jedoch mit Aushändigung in mein Eigentum über. Auf meine Anfrage zur Rückgabe wurde mir erklärt, der materielle Wert sei nicht relevant; zudem wurde ein Vergleich mit den Produktionskosten eines iPhones gezogen. Diese widersprüchlichen Aussagen führten aus meiner Sicht zu mangelnder Preistransparenz. Einordnung: Ein Artikel des "Blick" aus dem Jahr 2020 berichtete über Geschäftspraktiken der Clever Sports AG. Ich beziehe mich auf den Artikel, um meine eigenen Erfahrungen einzuordnen. Fazit und Empfehlung: Potenzielle Kunden sollten die AGB (insbesondere die Klauseln 2.5, 2.6, 4.2 und 12.1) sehr genau prüfen, schriftliche Bestätigungen für alle Vereinbarungen einholen und sich auf automatische Verlängerungen einstellen. Jede Zahlung, insbesondere für Zusatzleistungen, sollte dokumentiert werden, um im Streitfall abgesichert zu sein.
———-
Ich war bisher in 6 unterschiedlichen Clever Fit studiuos. In Heide, Ludwigshafen am Rhein, RT-Sondelfingen, Eningen, Mannheim und Pfullingen.
Lu und Pfullingen finde ich persönlich am besten. Es ist sauber und es sind nette Trainer da, die einen wenn man hilfe bei Geräten und Ausführungen braucht auch gut beraten.
Mit den anderen 4 Studios war ich auch zufrieden die Trainer dort sind auch nett.
Generell zum Kündigen des vertrags kann ich nix sagen, da ich dies noch nicht habe bei 2 leuten aus meinem Freundeskreis hat dies allerdings sehr gut geklappt. Man hat auch die Möglichkeit (in Reutlingen) eine 10er karte zu kaufen und damit keinen dauerhaften vertrag abzuschließen.
Vier sterne weil ich finde, man kann immer überall etwas besser machen. Fünf sterne gebe ich generell eigentlich fast nie.
Ich finde es schade, dass die Verträge einen (kommt drauf an in welchem Studio man ist) so ein bisschen in Klassen einteilen, da du bei manchen nicht mal Getränke bekommst, wenn du kein Black Lable hast. Ich finde es außerdem schade, dass es keinen Studenten oder Azuibi Rabatt gibt.
Und der letzte Punkt es ist nunmal ein Franchise und deshalb gibt es nunmal sehr gemischte Meinungen und man bewertet nunmal auch eher, wenn etwas nicht so gut war, als wenn es normal läuft. Aber ich finde, dass man vielleicht die Bedingungen hier ändern kann, das man ein Clever fit führen darf mehr Erwartungen an den Leiter hat, damit könnte meiner Meinung nach viel gelöst werden.
Ich finde es schade, dass anscheinend nicht alle Studios so sauber sind und Nette Mitarbeiter haben, wie ich jetzt die Erfahrungen in den 6 Studios hatte.
Alles in allem Verbesserungen gibts immer aber ich habe überwiegend Positive Erfahrungen gemacht.
Probleme nach Vertragsende- Zentrale freundlich, aber keine Lösung möglich
Ich war sehr überrascht, als aus dem Nichts über mehrere Jahre hinweg Forderungen gegen mich geltend gemacht wurden, obwohl mein Vertrag gekündigt war. Es wurde sogar ein Inkassounternehmen eingeschaltet.
Die Zentrale war zwar freundlich, konnte oder wollte mir aber nicht helfen. Bei anderen Ketten wie Fitness First oder McFit ist mir so etwas bisher nicht passiert.
Die Ausstattung und Qualität des Studios in Göppingen empfand ich nur als durchschnittlich.
Ich würde daher lieber woanders hingehen.
Sehr zu empfehlen: Top Studio mit hervorragender Betreuung!
Clever Fit überzeugt durch moderne Ausstattung, ein gepflegtes Ambiente und eine große Geräteauswahl. Besonders hervorheben möchte ich Mark, den Fitnessinstruktor: Er ist stets motivierend, fachlich kompetent und geht individuell auf die Mitglieder ein, eine eure Stütze für Trainingserfolge!
Weitere Pluspunkte:
✅ Saubere Umkleiden & Duschen
✅ Gute Geräteverfügbarkeit
✅ Faires Preismodell
Unter aller Würde
Das Clever Fit in Aubing ist eine einzige Katastrohe das viel Geld verlangt. Inkompetentes Personal die ein mangelhaftes Verhalten aufweist. Dusche, WC und Umkleide unter aller Würde. Niemand fühlt sich vom Personal zuständig und die Leitung ist stehts Krank. Eingewiesen bin ich nicht worden und keiner sieht nach dem Rechten, worunter meine Gesundheit jetzt leidet und Operiert werden muss.
Vielen Dank für die Schei.....
Belästigung
Ich möchte meine Erfahrung mit Clever Fit Gümligen teilen.
Während meines Trainings wurde ich sexuell belästigt. In dieser belastenden Situation war es mir nicht möglich, mich sofort an das Personal zu wenden – zumal dieses fast ausschliesslich männlich ist.
Aus diesem Grund habe ich eine ausserordentliche Kündigung aus wichtigem Grund eingereicht. Statt Verständnis oder Unterstützung erhielt ich lediglich die Option, mein Abo an eine Drittperson zu übertragen – eine Lösung, die für mich weder praktikabel noch zumutbar ist.
Clever Fit weigert sich, meine Kündigung zu akzeptieren. Dieses Verhalten zeigt, wie wenig Rücksicht auf Betroffene genommen wird.
Ich möchte, dass die Öffentlichkeit weiss, wie dieses Unternehmen mit sensiblen Situationen und seinen Kundinnen umgeht.
Ich bemängelte die Qualifikation des…
Ich bemängelte die Qualifikation des Trainers in Berlin Marienfelde beim Probetraining als dürftig. Fragen zu z. Bsp. muskulären u.a. Disharmonien wurden schlichtweg falsch beantwortet. Die lange Laufzeit von mindestens 12 Monaten empfinde ich als nicht zeitgemäß.
nicht zu empfehlen aus vielen Gründen
es trainieren jedes Mal 5-10 Personen ohne Handtuch, die zuständigen Mitarb. stehen beim Eingang und unterhalten sich untereinander hervorragend. Niemand macht etwas dagegen, auch nicht, wenn man es öfter kritisiert. interessiert keinen Menschen.die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig. das Licht in der Damengarderobe wird seit 3 Monaten nicht instand gesetzt. es gibt keine „echten“ Trainer. man wird nur dürftig auf die Geräte eingeschult, und diese werden nicht korrekt gezeigt. diese Trainer trainieren ebenfalls falsch. tja, was soll man dazu noch sagen. Meine Physiotherapeutin, die einmal zur Ansicht dort war, schlug ebenfalls die Hände zusammen. am Sonntag geht man am besten auch nicht hin, wegen Parkproblemen durch Flohmarkt. seit kurzem gibt es einen Automat mit Parfüm, stinkt höllisch. das Fenster daneben ist nicht zum Öffnen. Kopfschmerzen garantiert, auch bei Massagebett, Solarium und Garderobe. schert die Studioleitung einen feuchten Drxxx. Klimaanlage im Sommer?!? nö, njet. Eingangstür ist immer offen und Fenster ebenfalls, somit habe ich bis dato (seit einem Jahr) keine Klima erlebt. uvm. 05.11.2025
Lediglich Tröpfchendusche im Fitness-Studio ...
Die Duschen in Schwäbisch Gmünd sind eine Katastrophe - anscheinend hat das Fitnessstudio kein Geld für Wasser? Es ist mehr als peinlich, wenn man verschwitzt duschen möchte und noch nicht einmal den Schaum abbekommt angesichts des extemen Wassergeizes. Unterm Strich wird natürlich kein bisschen Wasser gespart, da dann der Duschvorgang sich in die Länge zieht und die Besucher verärgert. Andere duschen zuhause und nutzen dort das Wasser. Es geht offensichtlich nur darum, dass Cleverfit ein paar Cent sparen kann, was aber angesichts der Verärgerung seiner Mitglieder unternehmerisch sicher nicht nachhaltig sein dürfte.
Keine Antwort, keine Kulanz – ich empfehle dieses Studio niemandem
Ich war Mitglied bei Clever Fit Dietlikon und habe mein Abo gekündigt. Trotz mehrerer E-Mails und meiner Antwort vom 09.10.2025 erhielt ich nie eine Rückmeldung – stattdessen kam am 23.10.2025 plötzlich eine Mahnung mit CHF 20 Mahngebühr, obwohl diese Gebühr nicht im Vertrag oder in den AGB erwähnt wird.
Ich habe den Jahresbetrag am 24.10.2025 bezahlt, um eine Betreibung zu vermeiden, aber das Verhalten von Clever Fit ist wirklich enttäuschend.
Sie reagieren nicht auf E-Mails, zeigen kein Verständnis und keine Kulanz, sondern schicken sofort Mahnungen und drohen mit Betreibung.
Ich empfehle dieses Studio niemandem. Seid vorsichtig, liebe Kundinnen und Kunden – sie haben kein Interesse an fairer Behandlung, nur daran, dass man zahlt.
Der Fall liegt nun beim Konsumentenschutz
Schlechtes Studio
hiermit möchte ich eine Beschwerde über den aktuellen Zustand sowie den Service in Ihrem Studio in Bautzen einreichen.
Insbesondere geht es um eine Trainerin namens Lilly, deren Auftreten ich als sehr unfreundlich empfinde. Sie grüßt nicht, wirkt respektlos und zeigt kein wertschätzendes Verhalten gegenüber den Mitgliedern. Ein höflicher Umgang und ein Mindestmaß an Anstand sollten in dieser Position selbstverständlich sein. Dieses Verhalten empfinde ich als unangenehm und unprofessionell.
Darüber hinaus hat sich das Studio insgesamt deutlich verschlechtert. Es gibt ständig neues Personal, dem es offenbar nicht gelingt, grundlegende Aufgaben zuverlässig zu erfüllen. So werden die Umkleiden nicht kontrolliert – häufig sind sämtliche Spinde verschlossen, obwohl zu dieser Zeit niemand im Studio ist, wenn ich früh allein trainiere.
Auch die Sauberkeit lässt stark zu wünschen übrig. In der Umkleide herrscht ein unangenehmer, säuerlicher Geruch, der aus den Duschen kommt und nicht gerade gesundheitsfördernd wirkt. Der Eindruck entsteht, dass sich darum niemand kümmert – Hauptsache, die Beiträge werden weiterhin eingezogen.
Zudem sind immer wieder Geräte defekt und werden über Monate hinweg nicht repariert. Dies schränkt das Training erheblich ein und entspricht nicht dem Standard, den man von einem professionellen Fitnessstudio erwarten sollte.
Ich hoffe sehr, dass diese Punkte ernst genommen und zeitnah verbessert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ich hatte eine sehr unangenehme…
Ich hatte eine sehr unangenehme Erfahrung mit zwei neuen Aushilfen – dem großen, dunkelhaarigen Mann und einem Mitarbeiter namens Robert. Ihr Verhalten mir gegenüber war eindeutig von rassistischen Vorurteilen geprägt. So etwas sollte in der heutigen Zeit und in der Welt, in der wir leben, niemals passieren. Es ist enttäuschend, dass der aktuelle Umgangston solche Situationen zulässt. Unter der Leitung des früheren Managers wäre das meiner Meinung nach nie vorgekommen.
Verkaufen Daten und Abzocke
Kündigung kaum möglich. Bei Wegzug verlangen Sie, dass man einen neuen Abonnenten für sie bringt und noch zusätzlich CHF 100.-- bezahlt. Ausserdem verkaufen Sie die privaten Daten weiter. Ich wurde schon von Krankenkassen angerufen auf mein privates Handy. Nie wieder!!
früher als die zwei Mädels noch das…
früher als die zwei Mädels noch das Studio führten war alles top. Es war sauber, man wurde immer beraten und unterstützt, der Getränkespender waren immer gefüllt, das Nasspapier für die Geräte zu reinigen war immer vorhanden und die Duschen waren intakt und sauber. Danach ging es stetig bergab, es fehlt mal das mal jenes, dann fallen Duschen aus usw. Ansprechpartner bei Fragen hat man so gut wie keinen da die jungen Kerle nur mit Ihrem eigenem Training beschäftigt sind. Einfach nicht mehr empfehlenswert, schade das dies an sich schöne Studio so nachgelassen hat.
Finger Weg "Studio Vegesack"
Guten Tag,
das Studio ist nicht zu empfehlen. Die Crosstrainer sind zu 80% defekt und das schon seit Monaten. Der Studioleiter kümmert sich nicht um die Reparaturen. Aber nicht nur die Crosstrainer sind defekt, sondern viele andere Geräte auch. Das Studio wird auch nicht richtig saubergemacht. Man muss einfach mal nur in die Getränkehalterungen schauen etc. Die Reinigung der Toiletten ist auch fragwürdig.
Falls Ihr Euch dennoch dazu entschließen solltet, dann achtet auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen. Bei mir wurden innerhalb eines Monats zwei Beiträge abgebucht, obwohl der zweite Beitrag erst zum 01. eines Monats erfolgen sollte. Ich habe mir die allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Nutzung der Einrichtung von cf Fitness Bremen-Vegesack GmbH durchgelesen und die ich im Januar 2025 unterschrieben habe.
Hier mal ein kleiner Auszug:
Laut Absatz 5.1 Fälligkeit des Mitgliedbeitrags können Sie folgenden Vermerk entnehmen:
Ist keine jährliche Zahlung vereinbart wird bei 4-Wochen-Abrechnungsintervallen jeweils zum 01. oder 15. eines Monats der Mitgliedbeitrag für einen Abrechnungszeitraum im Voraus abgerechnet und eingezogen, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt der Mitgliedbeitrag fällig wird. Wenn der Abrechnungszeitraum etwa am 20. Januar endet, wird der Mitgliedsbeitrag am 01. Februar eingezogen.
Ich habe daraufhin den Kontakt zum Studioleiter gesucht. Der interessiert sich nicht dafür. Jetzt habe ich Mahngebühren bekommen, weil ich die Lastschrift zugenommen habe und bin dazu noch gesperrt worden. Mittlerweile habe ich in Erfahrung bringen können, dass ich nicht die einzige bin, wo ohne vorherige Info, einfach der Beitrag doppelt eingezogen worden ist. Ich werde auf jeden Fall das Studio wechseln und lieber mehr im Monat ausgeben. PS. Falls man die Mitarbeiter suchen sollte, die schließen sich übrigens morgens im Büro ein, sofern die Mitarbeiter nicht gerade verschlafen haben.
Super Fitness!
Sehr Schlecht
Sehr Schlecht, Und der/die Träner haben nur paar tips gegeben und dann dachten sie dass ich jetzt Alles kann. Ich habe schon fùr 1 jahr gemacht aber dann wolte ich abrechen und die dachten ich ver**sche sie und sie würden much klagen.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








