Das clever fit Studio in Aubing ist gut ausgestattet, die Mitarbeiter sind freundlich. Problematisch ist dass die Dusche in der Herrenumkleide nach langer Sanierung schon wieder nicht zur Verfügung st... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Bewertungsübersicht
Mit KI erstellt, basierend auf aktuellen Bewertungen
Was am häufigsten genannt wird
Bewertungen, die diese Zusammenfassung prägen
Unternehmensdetails
Vom Unternehmen geschrieben
clever fit - bei uns dreht sich alles um Fitness, Gesundheit und Lifestyle. Egal welches Ziel du hast, wir machen Dich stark für alle Lebenslagen. Fitness und mehr - bei clever fit erwarten Dich neben einem hochwertigen Gerätepark weitere innovative Zusatzangebote, wie Vibrationstraining, Solarium und eine Massageliege. Und alles zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis. Bist du bereit? Dann tauche ein in die Welt von clever fit - denn IN ist wer DRIN ist!
Kontaktinformationen
Augsburger Str. 52,, 86899, Landsberg, Deutschland
- 08191-42211
- info@clever-fit.com
- clever-fit.com
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
Hat keine negativen Bewertungen beantwortet
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Leider keine gute Erfahrungen mit…
Leider keine gute Erfahrungen mit diesem Fitnessstudio. War dort 5-6 mal und habe dies gekündingt weiterhin wird mir Geld vom Konto abgebucht. Keine Rechnung bekommen nichts.
Finger weg von Cleverfit! haben nach dem Eröffnungsangebot im…
haben nach dem Eröffnungsangebot im Studio Klagenfurt Ost (29€ solange man Mitglied bleibt) einfach den Vertrag geändert und einen nicht mehr reingelassen bis man den schlechteren/teureren Vertrag unterschreibt obwohl der Beitrag für das Monat abgebucht wurde. Im Studio haben die Mitarbeiter keine Auskunft geben "können" oder dürfen und der Kundenservice hat auf E-Mails nicht reagiert und erst mal nach Monaten dem AK Konsumentenschutz geantwortet.
zu kalt, Cardio-Geräte mangelhaft
Für ein Krafttraining, das Herz und Gefäße effektiv stärkt, liegt die optimale Raumtemperatur beispielsweise bei 18 bis 22 °C.
Von der International Fitness Association wird empfohlen, die Temperatur zwischen 18 und 20 °C und die relative Luftfeuchtigkeit zwischen 40 und 60 % zu halten.
Redaktion fitnessmarkt:
Die Lüftungsanlage gehört zu den baulichen Vorschriften für Fitnessstudios. Eine Lüftungsanlage im Fitnessstudio sorgt dafür, dass Außenluft in die Räume hineinkommt und verbrauchte Luft hinausgelangt. Das ist sehr wichtig und lässt der Lüftungsanlage im Fitnessstudio eine große Bedeutung zukommen, da es besonders in solchen Anlagen enorme Anforderungen an das Raumklima gibt. Denn dort schwitzen viele Menschen gleichzeitig, sodass eine große Menge an Sauerstoff benötigt wird. Die Trainingsbereiche müssen deshalb angemessen klimatisiert sein und auch mit Frischluft versorgt werden. Dabei sollte aber Zugluft vermieden werden. In anderen Räumen des Studios wie zum Beispiel in den Seminarräumen, im Büro oder in den Duschbereichen wird zeitgleich Wärme benötigt. Die Duschen brauchen zusätzlich auch eine Warmwasserversorgung.
Wie warm muss es im Fitnessstudio sein?
In den Fitnessräumen wird geschwitzt, da sollte es nicht zu warm sein. Dafür wird in anderen Bereichen wie den Umkleidekabinen deutlich mehr Wärme benötigt. Dementsprechend sollte in den unterschiedlichen Räumlichkeiten, angepasst an die jeweiligen Bedürfnisse, für unterschiedliche Beheizung und Belüftung gesorgt werden.
Folgende Raumtemperaturen ergeben sich im Fitnessstudio:
• Fitness- und Cardiobereich: 19 Grad
• Kurs- und Gruppentraining: 18 Grad
• Umkleiden Frauen: 22 bis 23 Grad
• Umkleiden Männer: 20 bis 21 Grad
• Wellness- und Saunabereich: 22 bis 23 Grad
Bei welcher Temperatur trainieren?
Im Fitness- und Cardiobereich geht es hoch her, da wird geschwitzt und die Raumtemperaturen sowie die Luftfeuchtigkeit sind automatisch etwas höher. Aus diesem Grund sollte nicht noch zusätzlich eingeheizt werden. Ideal sind Raumtemperaturen um 19 Grad. So kann man sein Work-out machen ohne zu frieren.
Cardiogeräte die keine Herzfrenquenz zeigen ist No-Go.
Leider kann ich keine bessere Bewertung abgeben.
Unseriöses Geschäftsgebaren
Ich habe meinen Vertrag Mitte 2021 gekündigt - und mich 3 Jahre mit CleverFit um die Anrechnung der Corona Monate gestritten. Dezember 2024 bekomme ich ein Mahnschreiben für einen Zeitraum von 2022 - 2023. Inkassobüro tritt das nach einem Tag direkt an den Anwalt ab - trotz direkter Reaktion und Nachweis über den Vorgang. Einfach ein unseriöses Geschäftsgebaren.
Bin seit Jahren hier und…
Bin seit Jahren hier und regelmäßig....muß echt sagen, ist mein zweites Zuhause.
Tolle Trainings Bedingungen, tolles Team und viele nette Leute.
Kann das GYM NUR wärmstens empfehlen ❣️
Würde am liebsten 0 Sterne geben!!
Würde am liebsten 0 Sterne geben!!! So ein Müll, als Frau sollte da man gar nicht hingehn. Wollte kündigen, habe vorher beim Kundendienst angerufen, wollte mich infomieren wegen der Kündigung, es wurde sogar vereinbart, das alle Rechnungen die noch offen sind, ich begleichen soll, habe alles bezahlt und dachte endlich ist es fertig. Letztens erhielt ich wieder eine Rechnung für das Jahr 2025, rief wieder beim Kundendienst an und da erzählt mir ein anderer Mitarbeiter das sich das nochmals im Symstem für ein weiteres Jahr mein Abo verlängert hat. Jeder erzählt da einem was anderes, jetzt ist es seit 2.5 Wochen in abklärung und es hiess es wird sich jemand melden innert 1 Woche. Pure Entäuschung, mehr kann man dazu nicht sagen!
Beste Gym in ganz Kempten nur zu…
Beste Gym in ganz Kempten nur zu empfehlen
War zum ersten mal hier und muss…
War zum ersten mal hier und muss ehrlich sagra das dieser gym und die mitarbeitern brutal gut sind
Rechnungen, Inkasso und Amtsgericht
hab auch nur ein Stern gegeben, weil ich musste.
Von den Trainern wird man als Frau nur begafft. So zumindest meine Erfahrung in Voerde. Hatte auch mal eine Rechnung nicht bezahlen können bzw. die wurde zurück gebucht (keine Ahnung warum, mein Konto war eigentlich immer gedeckt), diese wurde dann mit Mahnkosten so hoch das ich die in Raten abbezahlen wolle. Keine Rückmeldung von Immel Fitness. Stattdessen direkt ein Inkasso verfahren. Bei dem Inkassobüro geht, wie bei Immel Fitness, auch keiner an sein Telefon und nun habe ich ein Vollstreckungsbescheid. Danke Immel Fitness! :)
Bin sehr zufrieden die Mitarbeiter und…
Bin sehr zufrieden die Mitarbeiter und die Kunden alle sehr nett.die Geräte sehr modern
Äusserst enttäuschend – Keine Flexibilität und unfaire Bedingungen bei Clever Fit
Ich bin zutiefst enttäuscht von meiner Erfahrung mit Clever Fit. Das Unternehmen zeigt keinerlei Flexibilität, wenn es um individuelle Anliegen geht. In meinem Fall habe ich die Kündigungsfrist um gerade mal fünf Tage verpasst – und trotzdem wird mir keine Möglichkeit eingeräumt, den Vertrag zu beenden. Anstatt eine kulante Lösung zu finden, wurde ich einfach auf die starren AGBs verwiesen.
Besonders enttäuschend ist die Tatsache, dass Clever Fit eine Kündigungsfrist von drei Monaten verlangt, was in keiner Weise kundenfreundlich ist. Gerade bei Fitnessstudios, die von ihren Mitgliedern regelmässig eine hohe Mitgliedsgebühr verlangen, ist es völlig unangemessen, solche unflexiblen Fristen zu setzen.
Zusätzlich wird einem suggeriert, dass "alle Mitglieder gleich behandelt werden", aber das Unternehmen bietet zahlreiche kostenpflichtige Sonderlösungen an, die keine wirkliche Hilfe darstellen, sondern lediglich eine Möglichkeit, noch mehr Geld zu verdienen. Diese Praktiken wirken alles andere als kundenorientiert und tragen wenig zur Zufriedenheit bei.
Nachdem ich also keine andere Wahl hatte, akzeptierte ich schliesslich für ein weiters Jahr den vollen Mitgliedsbeitrag zu zahlen. EINFACH NUR LÄCHERLICH!!! Es ist bedauerlich, dass man sich mit einem Unternehmen abfinden muss, das so wenig auf die Bedürfnisse seiner Mitglieder eingeht.
Ich kann Clever Fit unter diesen Bedingungen absolut niemandem empfehlen. Wer auf echte Kundenorientierung und faire Vertragsbedingungen Wert legt, sollte hier lieber die Finger davon lassen.
Sauber und freundlicher Eindruck
Sauber und freundlicher Eindruck
Alle Geräte, die man braucht vorhanden.
Nette Trainer
wiederholgte unberechtigte Zahlungsaufforderung
Habe - nach Beendigung der Mitgliedschaft am Standort Hennigsdorf - Zahlungsaufforderungen erhalten, mit der Begründung, die Mitgliedschaft sei nicht wirksam beendet gewesen und diese beglichen. Nach einem halben Jahr habe ich erneute Zahlungsaufforderungen für einen weiteren Monat erhalten; mit der Androhung, dass ein Jahresbeitrag fällig wird, wenn der Monatsbeitrag nicht beglichen wird. - Schade, aber nur abzuraten!!!!!
Nach 3 Jahren unberechtigte Zahlungserinnerung erhalten!?
Nach 3 Jahren unberechtigte Zahlungserinnerung erhalten!!!
Habe heute eine Zahlungserinnerung für einen Jahresvertrag v. 08.2021 erhalten mit dem Vermerk, dass angeblich 07.2022 eine Rücklastschrift erfolgte!?
Ohne Unterschrift und Stempel!!!
Ich kann per Kontoauszüge belegen, das dem nicht so ist.
Die Rechnung wurde bezahlt, und ich habe dort trainiert.
Wahrscheinlich hat dieses Unternehmen den ursprünglichen ersten Vertrag nicht storniert, weil mir 19,90€ zuviel berechnet wurden, wogegen ich Einspruch erhob, und eine Vertragsänderung verlangte.
Ich werde nun meinen Anwalt einschalten.
Vertragsumstellung und Preiserhöhung, Sonderkündigung wird trotzdem negiert
Vertrag wird zum 01.01.25 automatisch umgestellt. In diesem Zusammenhang werden die Monatsbeiträge für Altverträge massiv erhöht. Eine aktive Einholdung der Zustimmung zu den Veränderungen unterbleibt. Preis - Leistung haben bislang nicht gestimmt (Sauberkeit, Ordnung, Freundlichkeit, Kompetenz der Mitarbeiter usw.). Wird auch zukünftig kaum besser werden. Das Sonderkündigungsrecht wird negiert.
Unterm Strich: Bei der deutlichen Erhöhung der Preise ist das Delta zu teureren Studios so gering, dass man dann auch gleich zu den teureren Studios kann. Von nicht berechtigten Service- und Trainerpauschalen bei clever-fit, die nichts bringen, mal ganz abgesehen. Prüft genau, ob günstig wirklich besser ist!
Personal bekommt überhaupt nicht einmal…
Personal bekommt überhaupt nicht einmal den Mund auf und Guten Tag zu sagen. Die Solarien stehen vor Dreck. Trotz mehrfacher Bitte um zu säubern. Überall stehen Eimer herum und liegen Lappen, da das Dach defekt ist. Die Geräte sind dreckig und keiner fühlt sich dafür zuständig sie zu säubern.....
Clever Fit ist für mich gestorben
Starten wir mal von gut in Richtung schlecht
+angenehme Ausstattung
-Sauberkeit der Geräte
--Fachkompetenz Personal
---Kulanz
Mein Verschulden 3 Wochen verspätet gekündigt.
1. Telefonat mit einer Dame (ohne grossen Details) hat mir nur Alternativen angeboten unter anderem die Übertragung von meinem Abo auf eine andere Person doch 0 Kulanz für meine verspätete Kündigung diese zu akzeptieren.
2. Telefonat mit einem Herr (mit vielen Details für meine gewünschte Kündigung) doch dieser kannte Das Wort Kulanz schon fast gar nicht obwohl ich auch angeboten hatte Ihm die Krankheitsunterlage zuzustellen obwohl Ihm diese eigentlich nichts angehen. Ein Wunsch mit dem Vorgesetzten zu sprechen war laut seiner Aussage nicht möglich. Einige Tage später hat er mir eine Mail zukomme lassen, dass er alles abgeklärt hätte und es sei nicht möglich meine Kündigung zu akzeptieren, es werden alle gleich behandelt. Darauf etwas unangenehm geantwortet und siehe da, es kommt die Rückmeldung vom Teamleiter, anscheinend gibt es doch eine vorgesetzte Person. Und er will dass ich Ihm meine Geschichte erzähle um diese zu beurteilen.
3. Per E-Mail dem Teamleiter nochmals die gesamte Geschichte schriftlich erzählt und zwar wirklich eine Geschichte weil ich Details ohne Ende erwähnt habe doch ich hätte mir die ganze Mühe und die Zeit um das Mail aufzusetzen ersparen können, seine Antwort darauf, sie behandeln alle Kunden gleich, somit kann trotz Krankheit, Probleme und finanzielle Mittel die für die Gesundheit benötigt werden, meine Kündigung trotzdem nicht akzeptiert werden.
Danke für die super Dienstleistung und grosse Kulanz liebe/r Frau oder Herr Cleverfit.
Ich wünsche wirklich niemandem was böses im Leben aber denen schon und zwar mindestens das von mir um vielleicht das Leben wieder mal schätzen zu lernen und nicht nur das Geld.
Lüge
Mitarbeiter haben keine Ahnung,
obwohl ich 4X in anderen Clever fit Studios trainieren kann wird der Zugang nicht erlaubt...
Inkompetentes Team!
Inkompetentes Team an Mitarbeiter, da sollte mal dringend geschult werden. Mehrmals mitgeteilt das meine Tochter über mein Konto läuft, sogar bei Vertragsabschluss mein Konto angegeben. Trotzdem bekommt man einfach mal nen Anwaltsschreiben. Lächerlich, mein Anwalt ist jetzt eingeschaltet!
Mitarbeiter völlig Fehl am Platz
Schlechter Kundenservice, kaputte Geräte, Mitarbeiter die sich daneben benehmen.
Ebenso musste ich extra für einen Parkplatz im Innenhof zahlen, damit dort dann immer alles zugeparkt war. Die Reaktion darauf: ja Pech gehabt
Diverse Geräte waren wochen- und teils monatelang kaputt und wurden einfach ignoriert.
Ein Mitarbeiter hat sich WÄHREND SEINER DIENSTZEIT an mich rangemacht, mich und meine Freundin immer wieder belästigt und es ist nicht dagegen vorgegangen worden.
Danke nie wieder.
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








