Für die art ist es scheinbar ein großes Problem für die zuverlässige Abholung des angemeldeten Sperrmülls zu sorgen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigte, das in der Regel bei uns der Sperrmüll ste... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Haus musste geräumt werden - Es sind für diesen Zeitpunkt ca 6 bis 6,5 qm zusammengekommen -- nach einem Telefongespräch hieß es dann von der Frau am Telefon -- Die Fahrer würden einen Teil mitn... Mehr ansehen
Sehr nettes und äußerst hifsbereites Personal. Platz ist super sauber und aufgeräumt! Tolle Wegeführung mit markierten Haltezonen...Besser geht es kaum! Der Mitarbeiter hat mir sogar noch meinen Ele... Mehr ansehen
Ich habe in den letzten Jahren in vielen Städten und unterschiedlichen Bundesländern gelebt und dort Müll entsorgt und Wertstoffe gesammelt. Leider muss ich sagen das die Situation im Raum Trier diesb... Mehr ansehen
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Wir warten schön 3/4 wochen mit ein…
Wir warten schön 3/4 wochen mit ein ausgefüllte mülltonne und A.R.T hatte schon 3 x gesagt wir kommen diese woche vorbei um zu wechseln………
Die ratten und mausen sind sehr froh!!!!?
Es ist doch wahnsinn um mit diese heiße 3 wochen ein ausgefüllte mülltonne stehen zu lassen!!!!!!!
Ich binn sehr böse!!!!!
Lugen wenn mann anruft!
Sie sollte schon 13 Mai vorbei kommen und dann 23 Mai …..
ABER NICHTS!!!!!!!!
Schrecklich wie mann bei A.R.T organisiert
Nur ein Beispiel: Grünschnitt-Entsorgung
Vor inzwischen schon einigen Jahren wurden die Gebühren für die Restmüll-Entsorgung mehr als verdoppelt. Das ist das Eine.
Das Andere ist, wie sich die Leistungen seitdem entwickelt haben.
Beispielhaft herausgegriffen sei hier die Annahnme/Abholung von privatem Grünschnitt:
FRÜHER gab es in nahezu jedem Stadtteil eine offene Sammelstelle, wo man zu jeder Zeit Grünschnitt anliefern konnte. HEUTE gibt es, außer dem Wertstoffhof in der Metternichstraße – für eine Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern – noch genau EINE Annahmestelle, die in der Woche ganze ZWEI STUNDEN zur Anlieferung geöffnet ist.
Für die Abholung zuhause, auf die man ab der Anmeldung im Schnitt 6 Wochen warten muss, wurde nun auch noch das maximale Behältergewicht von 30 auf 15(!) Kilo abgesenkt. Das ist vollkommen welt- und praxisfremd und absolut lächerlich! Es gibt im realen Leben praktisch KEINEN Grünabfallbehälter, der – gefüllt – weniger als 15 Kilo wiegt! Und die Behälter werden normalerweise von zwei Personen in den Wagen entleert. Ist diesen Leuten tatsächlich nicht zuzumuten, mehr als 7,5 Kilogramm ca. 1,5m anzuheben? Dann wäre ich nahezu täglich mit meinen Einkauftaschen überfordert. Und die muss ich nicht nur über 3 Meter vom Gehsteig in einen LKW verfrachten.
Warum macht man sich nicht einfach so ehrlich und steht offen dazu, dass man schlicht keinen Bock mehr auf die kostenlose private Abholung hat? Dann wüssten die Kunden wenigstens, woran sie sind.
Service wird grossgeschrieben
Nett, freundlich, schnell, kompetent- absolut super
War heute das erste Mal auf dem…
War heute das erste Mal auf dem Wertstoffhof in der Metternichstrasse in Trier. Super freundliches und super hilfsbereites Personal. Hatte nicht erwartet, dass es so gut klappt. Weiter so.
Windel Tonne falsche Kontakt daten
Achtung bei der Abrechnung wird falsche e Mail Adresse auf dem Briefkopf angegeben. Die Art ist sich keinerlei Schuld bewußt vorallen geht's dort um die Thema Windel Tonne. Die man per Mail verlängern soll. Hab jetzt ca 100€ mehr kosten keine Schuld ist bewusst. Betrug
Sehr nettes und äußerst hifsbereites…
Sehr nettes und äußerst hifsbereites Personal. Platz ist super sauber und aufgeräumt! Tolle Wegeführung mit markierten Haltezonen...Besser geht es kaum!
Der Mitarbeiter hat mir sogar noch meinen Elektroschrott sortiert...
Eine einzige Katastrophe… NULL…
Eine einzige Katastrophe… NULL Kundenservice…. Absolut unterste Schublade!!!!
Haus musste geräumt werden
Haus musste geräumt werden - Es sind für diesen Zeitpunkt ca 6 bis 6,5 qm zusammengekommen -- nach einem Telefongespräch hieß es dann von der Frau am Telefon -- Die Fahrer würden einen Teil mitnehmen und für den Rest müsste wir nen Neuen Termien holen .
Mitgenommen haben Sie nichts -- Nach wiederholtem Telefongespräch mit der ART ist das Telefongespräch vom Vortag verleugnet worden und die Frau ist am Telefon noch h Rotzfrech geworden....
Mein Fazit : Sperrmüll am besten selbst wegfahren weil wenn man zuviel Geld verdient wird man Faul .
ART Trier Abteilung Sperrmül ein No Go und nicht weiterzuempfehlen...
Unmöglich
Sperrmüll wurde wiederholt nicht abgeholt, schon zweimal in diesem Jahr. Im Sommer war “offenbar etwas mit der Anmeldung schiefgelaufen”, jetzt “sind einige Artikel nicht sperrmüllfähig”. Bei Letzterem ist die Rede von einer Holzpalette. Mag sein, dass die nicht dazugehört (was ich im Übrigen nicht verstehe). Aber warum dann den kompletten Rest stehenlassen? Antwort: sobald ein Artikel nicht dazugehört, lassen sie alles stehen. Über den aggressiven und genervten Ton der Dame am Telefon lasse ich mich nicht groß aus. Nur soviel: ich hatte ziemliche Mühe, freundlich zu bleiben. Ich kann mich anderen nur anschließen: ich habe in verschiedenen Regionen in Deutschland gelebt; so schlimm, wie hier war es nirgends auch nur ansatzweise. Trier sollte sich für A.R.T. schämen!
Der Bürger wird finanziell abgezockt!!
Habe mein Altgerät (Gefrierschrank) im November zur Abholung angemeldet und die Gebühr von 22€ sofort bezahlt. Ende Dezember bekomme ich eine Mail, dass die Gebühren ab 2026 erhöht worden sind auf 64!!€! Ich müsse nachbezahlen sonst wird das Gerät nicht abgeholt. Praktischerweise ist der Termin am 5.1.2026, was für ein Zufall! Unverschämt und unangemessen, den Preis fast zu verdreifachen! Niemand würde in irgendeinem Geschäft etwas kaufen wenn eine derartige Preissteigerung gemacht wird. Es wieder niemanden interessieren, aber ich denke, dass die illegale Abfallentsorgung mit diesen Schritten sich weiter verstärken wird!
Positiver Kommentar
Also , sowohl an der Sammelstelle in der Metterichstrasse als auch hier in Trier-Süd bei Sperrmüll , Restmüll und Papier sind die Mitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit .
Ich kann nichts negatives sagen über…
Ich kann nichts negatives sagen über die Mitarbeiter der ART. Sie machen sehr gut ihren Job . Der nicht unbedingt einfach ist. Vielleicht sollten die Menschen sich mal genau informieren wir man die Mülltonnen richtig befüllt. Ich verstehe die negativen Bewertungen nicht.
A.R.T. Ist nur peinlich.
Auch ich kann nur das chaotische Personal der A.R.T. bestätigen. Ein älterer Herr stellt 3 gefüllte Abfallbehälter ordnungsgemäß noch ein Abend zuvor ordnungsgemäß mit Griffen nach Vorne ausgerichtet etc. vor die Türe. Auch war kein Deckel wegen zu hohem Inhalt offen. Nun ging er gestern Abend raus um sie wieder an den Stellplatz zu stellen. Doch alle Abfallbehälter waren noch gefüllt, also nicht abgeholt worden. Daraufhin rief ich dort heute an um zu erfahren, warum dieser Restmüll nicht abgeholt wurde. Erst einmal würde man zurückrufen.dann kam ein Anruf einer Bürokraft, dass man dies nicht nachverfolgen könne und man auch den nicht nachholen könne. Darauf solle man amtliche Müllsäcke füllen mit den Restmüll und das über 2 Wochen. Ich habe daraufhin eine Info Email erhalten, diese dann wohl irgendwie im Bürobereich angekommen wäre. Daher recherchierte ich im Internet auf Beschwerdestelle bzw. Ansprechpartner und siehe denn gab es diese, was die Mitarbeiterinim Vorgespräch mir nicht angeben wollte oder konnte. Fazit ist. Nun müssen wir 14 Tage weiteren Restmüll in Amtliche Säcke sammeln und diese zzgl. Den Mülleimern vor die Türe stellen. Für mich ist die A.R.T. nur peinlich. Man sollte so etwas mehr im Internet äußern, sonst bekommt dort wohl keiner den Hintern hoch. Völlig absurd.
So was von unfreundlich
So was von unfreundlich. Der Mitarbeiter ist am rumschreien wie blöd,behalt die Kunden wie Dreck.Man fragt sich wirklich was da falsch läuft. Ich war schon 2x da und beide male das selbe. Das sich da keiner drum kümmert.
Das ist der allerletzte Haufen !!
Schlechteste Wertstoff Dienstleistungen in Deutschland?
Ich habe in den letzten Jahren in vielen Städten und unterschiedlichen Bundesländern gelebt und dort Müll entsorgt und Wertstoffe gesammelt. Leider muss ich sagen das die Situation im Raum Trier diesbezüglich bei weitem die schlechteste ist. Biomüll der zu Geld gemacht wird muss angeliefert werden, über das Fassungsvermögen der Altpapier Tonne hinaus wird nichts mitgenommen, nein man muss zusätzlich Papiersäcke kaufen und die nächste Sammelstelle ist eine halbe Stunde Fahrtzeit entfernt. Das nenne ich mal Gewinnmaximierung. Den Begriff Dienstleistung hat man hier noch nicht verstanden.
Freches Personal der ART
Vor kurzem hatte ich Spermüll angemeldet. Dort habe ich alles ordentlich an die Straßenkante gestellt.
Einige Menschen haben sich bedient, andere aus der Nachbarschaft haben Ihren Spermüll dazu gestellt. Am nächsten Tag wurde ich informiert das der spermüll noch immer dort steht. Ein Anruf bei der Art da war mehr als angemeldet. Auf die Frage ob die nicht das angemeldete mitnehmen würden die Männer seinen nicht verpflichtet dazu den angemeldeten spermüll mitzunehmen . Die Dame am Telefon dann ganz frech ich müsste die nacht dann neben dem spermüll verbringen damit keiner was dazu stellen kann.
Sperrmüllabholung
Für die art ist es scheinbar ein großes Problem für die zuverlässige Abholung des angemeldeten Sperrmülls zu sorgen. Die Erfahrung der letzten Jahre zeigte, das in der Regel bei uns der Sperrmüll stehen bleib. Bei den anschließenden Telefonaten mit dem unfähigen art Büropersonal kommt auch keine lösung zustande.
Fazit: art Mitarbeiter, egal ob fahrer oder Bürograt sind durchweg unfähig. In keiner anderen Firma könnten diese Mitarbeiter längere Zeit bestehen. Aber zum Glück gibt es für solche Menschen solche Arbeitgeber.
Fahrer ein Arrogantes nöchte gern 💩
Der Fahrer heute in Niederweis sowas von unfreundlich den sollte Art Mal hinten drauf stellen
Selbst das wäre dem arroganten Fahrer unter seinem nivo so ein Fahrer dürfte keinen Euro wegen unfreundlich bekommen
Papier Entsorgung Handling in RLP so s…
Papier Entsorgung Handling in RLP so s c h e i sse,komme gerade aus NRW wo man Papier Reste, die nicht in die Tonne passten einfach zum Papiermüll hinzustellen konnte. Muss sich gelohnt haben. Nur die ART hat ein anderes Konzept was meines Erachtens wirklich dumm ist, da ja Papier kein Müll, sondern ein Wertstoff ist. Somit enthält die ART ihren Kunden Gewinne vor, die sie mit zusätzlichem Papier erwirtschaften könnten. I ch finde als NRW Blankenheimer das RLP ART Konzept, auch die S c h e i s s gelben Plastiksäcke für Plastikmüll schon sehr merkwürdig und rückständig, ich weiß von einem Freund aus RLP wie es zur öffentlichen Abstimmung über Plastikmüll kam und bin über den Service der ART mehr als entsetzt. Warte jetzt mal, was meine 1.Restmüllabholung noch an Überraschungen bereithält
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.







