Wieder einmal gab es Schwierigkeiten mit einer Lieferung und deren Rückversand aus China. Ein Rücksendecode der von DHL nicht anerkannt wurde. Es blieb mir nichts anderes übrig, als Versandkosten in... Mehr ansehen
Wir überprüfen keine spezifischen Behauptungen, da die Meinungen der Bewerter ihre eigenen sind. Wir können Bewertungen jedoch als „verifiziert” kennzeichnen, wenn wir bestätigen können, dass eine geschäftliche Interaktion stattgefunden hat. Mehr erfahren
Um die Integrität unseres Portals zu schützen, überprüft unsere automatisierte Software alle Bewertungen – unabhängig davon, ob sie verifiziert sind oder nicht – rund um die Uhr. Diese Technologie identifiziert und entfernt Inhalte, die gegen unsere Richtlinien verstoßen, wie zum Beispiel Bewertungen, die nicht auf einer wirklichen Erfahrungen basieren. Uns ist bewusst, dass wir möglicherweise nicht alles erfassen, doch Sie können uns jederzeit problematische Inhalte melden, die wir Ihrer Meinung nach übersehen haben. Mehr erfahren
Das sagen Bewerter
Habe heute zufällig gesehen das Amazon 7,nochwas Euro für ,,Meine"Prime Mitgliedschaft von meinem Konto abgebucht hat!!!Ich habe NIE eine Prime mitgliedschaft abgeschlossen!Das sind echt linke Strolch... Mehr ansehen
Retouren und Chat werden schlechter bis unmöglich. Kreditkartenzwang ist die neue Masche. Nebenbei ist es preiswerter Artikel bei Amazon zu suchen und dann den Kleinhändler, sofern vorhanden, direkt z... Mehr ansehen
Ich hatte eine bestelltes Sakko reklamiert u. mit einen amzon rücksende-retour-label an den absender (wohl made in china)j mit der bestätigten begründung: ist nicht ein sakko, eher ein hemd, die größ... Mehr ansehen
Unternehmensdetails
Informationen, die aus verschiedenen externen Quellen stammen
Entdecken, shoppen und einkaufen bei Amazon.de: Günstige Preise bei Elektronik & Foto, DVD, Musik, Bücher, Games, Spielzeug, Sportartikel, Drogerie & mehr bei Amazon.de
Kontaktinformationen
Deutschland
- amzon.de
Keine Aufzeichnungen über Bewertungseinladungen
Dieses Unternehmen hat seine Kunden nicht zur Bewertungsabgabe eingeladen, daher sind die Bewertungen möglicherweise nicht repräsentativ.
So nutzt dieses Unternehmen Trustpilot
Erfahren Sie, woher die Bewertungen stammen und wie sie ausgewertet und moderiert werden.
Das haben sich andere Leute angesehen
Kundenzufriedenheit
Das positive ist, dass eine Bestellung sehr schnell geliefert wird. Die Art und Weise der Zustellung ist aber inzwischen Letzte. Die Artikel werden nur noch vor der Haustür abgelegt und das obwohl jemand zu Hause ist. Wir wohnen in einer viel frequentierten Straße und mehrfach sind die Bestellungen weggekommen. Reklamationen werden zwar aufgenommen, aber das wars auch schon. Die Zusagen das dies nicht mehr vorkommt werden aber nicht umgesetzt. Nach wie vor wird vor der Haustür abgelegt und nicht geklingelt. Schade, dass Amazon keinen Wert mehr auf Kundenzufriedenheit legt.
Kundenorientiert, aber mit verwirrten Mitarbeitern
Ich bin seit Jahren Kundin bei Amazon. Seit 2 Jahren bin ich nun Prime Kundin. Vieles läuft bei Amazon gut. Die 1- Tages- Lieferungen wurden meistens auch eingehalten und man bekommt fast alles. Preislich auch okay. Prime Video bietet mal Abwechslung zu den ganzen Müllsendungen im TV. Außerdem finde ich es gut, dass man Dinge als Geschenk direkt zu Freunden und Verwandten schicken kann. Das ist super. Außerdem ist Amazon verdammt kundenorientiert. Zumindest wenn man Prime Kunde ist und dort viel Geld lässt.
Leider kam es in letzter Zeit immer wieder dazu, dass Lieferanten von Amazon Logistics meine Bestellungen als „bei einem Hausbewohner abgegeben“ deklariert haben. In Wirklichkeit waren die Sendungen an einer ganz anderen Adresse abgeben worden, weil bei us niemand zuhause war. Eine Adresse oder eine Karte im Briefkasten fehlte. Auch der Kundenservice konnte mir keine Auskunft geben wo das Paket gelandet ist. Sprich es war weg. Der Kaufpreis wurde nach 2 Tagen erstattet und ich erhielt einen Gutschein im Wert von 5€. Quasi die Prime Gebühr erstattet, da ich mich doch dann auch mal sehr aufgeregt habe. War wie gesagt nicht das erste Mal. Nach 2 Tagen brachte es dann eine ziemlich entnervte Dame aus der Straße vorbei und meinte, dass bei ihr immer Pakete abgegeben werden und sie niemand abholen käme, sodass sie diese immer abliefern muss. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich ja nicht wusste wo mein Paket ist und Amazon übrigens auch nicht. Diese Dame sollte von Amazon mal Geld für die erfolgreiche Zustellung bekommen ;). Immerhin macht sie den Job, nicht der Lieferant. Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, wenn meine Sachen woanders abgeben werden. Dann kann sich sie mir wenigstens selber holen, ABER ich müsste eben schon wissen WO ich sie holen soll. Sonst ist das doof! Bitte schult eure Mitarbeiter, dass sie in der App das richtige ankreuzen und zusätzliche Infos wie Adresse und Name eingeben, damit man seine Lieferung auch findet.
Warnung vor Betrug!
Ich hatte bei Amazon ein Konto und längst gekündigt. Zuvor hatte ich noch Screenshots gemacht, weil ich ein sehr ungutes Gefühl hatte mit deren Inkompetenz zuvor schon und mir das Wochen später vom Kundenservice bestätigen lassen, dass mein Kundenkonto ausgeglichen sei; ich habe diese Bestätigung erhalten (schriftlich vorliegen!).
6 Wo später erhalte ich Mahnungen und eine Rechnung von etwas, was ich nicht gekauft habe, da ich ja auch längst kein Konto mehr hatte. Seit 3 Wochen versuche ich das mit an die inzwischen 16 Mitarbeitern per Mail zu klären, dass hier etwas nicht stimmt mit eben all den Nachweisen. 16 Mitarbeiter weigern sich den Fall zu bearbeiten und zu verstehen, was es bedeutet, wenn man schreibt, man habe nichts gekauft, daher kann es keine Mahnungen geben. Ich erhalte Antworten, die nicht nur den Inhalt, Fakten und Lösungen ignorieren, sondern mir den Mittelfinger zeigen. Sie müssten diese Mails von Amazon mit eigenen Augen lesen, das würden Sie nicht glauben.
15 Mails und nach wie vor Klärung intellektuell und psychisch nicht möglich. Nun ist alles bei einem Inkassobüro und ich mit Schufa Eintrag, weil die das die ganze Zeit nicht bearbeiten und ignorieren alles, was Sie sagen, alles. Gestern erhalte ich eine Mail, dass ich das überwiesen hätte. Auch falsch. Crazy! Dass denen das nicht selber peinlich ist?! Ich habe nichts gekauft, bestellt oder bezahlt!!!
Es ist praktisch so, dass ich jetzt durch deren perverse Inkompetenz einen Schufa Eintrag habe widerrechtlich und die erkennen noch nicht einmal deren eigenen Fehler an, was es mir unmöglich macht, die Schufa zu bereinigen, da die nach wie vor behaupten, dass ich meine Rechnung nicht bezahlt hätte und jetzt wie durch Zauberhand hat diese Rechnung jemand bezahlt, nur ich war das aber auch nicht. Das ist so gestört.
Ich bin Diplom-Psychologe und geschockt, da sie das Verhalten natürlich in eine mögliche Richtung deuten könnten, entweder haben Amazon Mitarbeiter, die alle gleich agieren, einen IQ von weit unter 50 (Debilität) und/oder Cluster-B Persönlichkeitsstörungen, die keinerlei Verantwortung für eigene Fehler übernehmen oder akute Schizophrenie, weil nichts mehr an Realitätsnähe erkennbar ist. Mir bleibt nichts anderes übrig, als zur Polizei zu gehen und Anzeige zu erstatten wegen Betrugs, mit einem Rechtsanwalt sofort einen Gerichtstermin anzuvisieren, ich habe alle Nachweise, ich gewinne das und ich mache das.
Ich möchte diesen widerrechtlichen Schufa Eintrag raus haben und die machen das nicht, trotz aller Nachweise. Dann werde ich aber, wenn ich schon dabei bin, sämtliche Nachweise an die Presse schicken, wer das bringen will, Verbraucherschutz, alles was möglich ist. Hier fange ich heute damit an. Das ist dermaßen pervers und psychisch gestörtes Verhalten, wenn Sie jemanden nicht mehr auf Basis von Vernunft und Logik ansprechen können, Menschen praktisch nicht mehr erreichbar sind psychisch, das sehen Sie in der Psychiatrie Akutstation normalerweise und nicht in dem Umfang in einem einzigen Unternehmen!!! Der reinste Irrsinn.
Die werben allen Ernstes damit, das kundenfreundlichste Unternehmen zu sein. Eine Schande! Das ist so peinlich und die merken das selbst nicht einmal ...
Amazon erhält diese Bewertung: Ich erwarte, dass Sie das bei der Schufa bereinigen. Klären Sie das ordentlich wie erwachsene normale Menschen!
Für die Prime Mitgliedschaft zweifache…
Für die Prime Mitgliedschaft zweifache oder dreifache abbuchungen monatlich und das ganze 3 Jahre lang…Leider habe nicht bemerkt weil es um kleine Beträge geht
Abzocke / Unfreundlich
Vor ungefähr einen Monat wurde der Account von meinem Opa gehackt und über diesen eingekauft sodass Geld von dem Konto runter ist (leider reden wir nicht nur von 10€). Seit dem sind wir fast täglich mit Amazon in Kontakt. Natürlich jedes Mal gefühlt mit einem anderen Mitarbeiter und jedes Mal wird gesagt das es geklärt wird und an den Sicherheitsdienst abgegeben wird. Wir bekommen Emails mit dem Hinweis das alles erledigt wurde und das Konto jetzt gelöscht werden kann, um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen. Paar Tage später kommen Mahnungen mal per Post und mal per Mail und heute um dem Ganzen die Krone aufzusetzen die Info das es heute an Inkasso abgegeben wird. Da das ganze eh über die Polizei läuft, ist uns das egal da wir in Widerspruch gehen werden, aber ich finde es eine Frechheit wie mit solchen Themen bei Amazon umgegangen wird.
*** AMAZON ist eine BEREICHERUNG für…
*** AMAZON ist eine BEREICHERUNG für diese Welt***
Großes und preiswertes Sortiment, rasche Lieferungen, Kundenservice-Mitarbeiter*nnen (inkl.technischen Kundenservice) kultivieren erstklassige Umgangsformen und agieren 1000%-ig professionell!
Ich wünsche Amazon und seinen MItarbeiter*nnen weiterhin alles Liebe & ewigen Erfolg!
Zustellung ein Desaster!
Große Auswahl, gute UX, i.d.R. schneller Lieferung. …
ABER:
Zustellungen durch Amazon selber sind ein Desaster!
Pakete werden wiederholt ohne zu klingeln vor die Haustür oder in den Garten gelegt. Und das obwohl bei Amazon als Zustellregel definiert ist, dass es im Fall meiner Abwesenheit ausschließlich an einen Nachbarn gehen soll, explizit nicht irgendwo abgelegt.
Die Pakete waren schon komplett durchnässt, oder einfach nicht mehr auffindbar (geklaut oder gar nicht erst zugestellt) oder aufgerissen und zerstört (vermutlich von Katzen oder anderen Tieren).
Hinzu kommt, dass der Zusteller jeweils unbefugt unser Grundstück betritt, wenn er sich Ablageorte sucht.
Alles in allem sehr unzuverlässig. Pakete sollten direkt bei mir oder entsprechend der Anweisung abgelegt werden. Nicht nach Gutdünken des Zustellers und an einem ungeschützten Ort.
Schnell und unkompliziert
Werde in Zukunft nur noch auf Amazon bestellen. Man kann genau sehen, wo das Paket ist und wann es ankommt, wird sehr schnell zugestellt.
Für Sachen bestellen. TOP 👍
Kann nix negatives berichten ausser das die posttypen komisch sind aber dafür kann das unternehme nix.
Bestellungen immer angekommen und genau so wie in Beschreibung ist. wenn reture oder was kaputt war von post sofort ohne Diskussion neu ware bekomm. Amazon prime muss nicht sein da echt schnell auch so kommt. Mind 10mal bestellt. 😁👍
gibt nichts zu meckern
Professionelle Abwicklung
Ich persönlich habe glücklicherweise heute eine sehr gute Erfahrung mit Amazon gemacht. Es geht um eine Retoure, die ich durch angefordertem Rückruf telefonisch veranlassen konnte. Die Abwicklung durch den Kundenservice war hervorragend, sachkundig und schnell. Ich hatte mich schon auf das Schlimmste eingestellt, wurde aber dann zu 100% positiv überrascht
Achtung Abzocke!
Seit einem Monate warte ich auf die Rückerstattung von Amazon. Ich habe das bestellte Produkt dabei niemals erhalten!! Bei meinen unzähligen Anrufen, wird einem immer nur das Gleiche von den Kundenservice-Mitarbeitern erzählt "Rücküberweisung wurde bereits beantragt, es gab eine Verzögerung, bla bla"! Ich schalte nun den Konsumentenschutz und den Anwalt ein! Finger weg od nur auf Rechnung zahlen würde ich raten!
Amazon-Zusteller (bei uns) zuletzt unterirdisch
Wir hatten bis vor ca. einem halben Jahr wirklich hervorragende Amazon-Zusteller. Freundlich und bestrebt, die Sendungen dem Empfänger zuzustellen.
Hat leider stark nachgelassen. Der Zusteller sortiert die Sendungen lustlos aus dem Fahrzeug und wirft erst mal alles auf den Boden. Je nach Laune landen diese Sendungen dann vor der Haustüre oder im Treppenhaus. Wird natürlich alles als zugestellt markiert.
Heute eine echte Glanzleistung, 4 Sendungen an die Hausnummer 20 wurden allesamt im Treppenhaus von Nummer 26 deponiert.
Beim Kundenservice gibts dazu leider nur halbherzige Beteuerungen.
Schwache Gesamtleistung. Vielleicht liegts auch an der Bezahlung der Mitarbeiter...
Wie auch immer, ich werde künftig verstärkt Alternativen zu Amazon ausloten.
Serh schlecht
Serh schlecht, Rücksendung erfolgt nur per Päckchen für 6,99 €,
Die Rücksendeanschrift ist offensichtlich bewusst falsch angegeben. Das Päckchen kam zurück mit dem Hinweisass dass der Empfänger nicht zu ermitteln war.
Ich bitte hiermit um Rückerstattzung des Kaufpresies und der Portokosten.
Hat bei mir immer gut funktioniert
Das große Manko bei Amazon ist, dass der Versand schlecht ist, wenn Amazon selbst den Paketversand übernimmt.
Ansonsten weiß man was man bei Amazon bekommt. ZB kann man ohne Probleme Produkte zurücksenden.
der beste kundenservice den ich kenne
der beste kundenservice den ich kenne
mit prime kommen die bestellungen immer pünktlich an
rücksendungen funktionieren ohne probleme
die auswahl an produkten ist unschlagbar
Top Kundenservice!
Ich hatte große Problem bei dem Kauf über Amazon bei einer Kühlgefrierkombi. Der Verkäufer war eine Katastrophe und nachdem alles schiefging, was schiefgehen kann. Musste das Gerät ausgetauscht werden, da das neugerät defekt war.
Techniker war vor Ort und hat es bestätigt, nach nicht mal 1 Monat.
Der Verkäufer und der Hersteller haben es erst bestätigt, nachdem ich ein Zeitfenster von 14 bis 16 Uhr bekam. Um 11:30 uhr bekam ich einen anruf sie wären jetzt da, ich war um die Uhrzeit noch nicht zuhause und habe ihnen das so mitgeteilt, dass ich erst 13 Uhr schaffe, abgesprochen 14 Uhr war. Danach wurde mir per Mail mitgeteilt, dass sie alles retournieren und das defekte Gerät abholen aber auf einmal kein neues mehr haben.
Habe das alles an Amazon weitergeleitet und Amazon hat sofort reagiert. Jetzt nach nicht ganz 1 Woche nach dem Gespräch mit Amazon, wurde das defekte Gerät abgeholt und das neue just mitgeliefert.
Der Service war super und der Mann am Telefon super hilfsbereit. Ich wurde auch sofort nach dem Telefonat schriftlich über das weitere vorgehen informiert und so war es auch. Freitag nachmittag telefoniert und gleich Montag morgens hat der Verkäufer urplötzlich noch ein Gerät gefunden was sofort rausging.
Danke Amazon für diesen vorbildlichen Service!!
Felizitas Strohband
ist das die neue Verkaufsstrategie, bei AMAZON. Ich bestelle bei Amazon, eine Waschmaschine, die nach 1 Jahr defekt ist , Privileg/ 370€ , dann wird sie 2 mal
repariert ! Da sie zu laut schleudert, habe ich Probleme mit den Nachbarn, dem Vermieter, Kündigung , wegen Ruhestörung!!! Nun warte ich 5 Monate, auf einen Austausch, der nicht stattfindet, da die Garantie abgelaufen ist !!! Vor 4 Tagen, hat einer geklingelt, ich war krank und konnte ihn nicht reinlassen, auserdem, ist bei der Waschmaschine nichts mehr zu reparieren! Sie ist defekt, kein Licht , kein Strom ! Nun habe ich eine Rechnung bekommen, über 120€ ! Ist das UNSERIÖSE, KRIMINELL, RESPEKTLOS.
Ich war immer sehr zufrieden!
Ich war immer sehr zufrieden, als ich was bei Amazon bestellt habe. Zumeist kommt es auch pünktlich und die Preise sind sehr gut.
Warum so schlecht?
Das sind meist nur Bewertungen von unzufriedenen Kunden. Kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich läuft nicht immer alles Top, aber oft!!
So funktioniert Trustpilot
Auf Trustpilot hat jeder die Möglichkeit, Bewertungen abzugeben. Der Verfasser einer Bewertung kann diese jederzeit bearbeiten oder löschen, und die Bewertungen werden angezeigt, solange der jeweilige Nutzer-Account aktiv ist.
Unternehmen können über automatische Einladungen zur Bewertungsabgabe einladen. Diese Bewertungen werden mit dem Hinweis „verifiziert“ versehen, um darauf hinzuweisen, dass es sich um echte Erfahrungen handelt.
Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten von Bewertungen.
Zum Schutz unseres Portals setzen wir auf eine Kombination aus spezialisierten Mitarbeitern und cleveren Technologien. Erfahren Sie, wie wir gefälschte Bewertungen bekämpfen.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Bewertungen auf Trustpilot gehandhabt werden.
Hier finden Sie 8 Tipps für das Schreiben von Bewertungen.
Die Verifizierung hilft sicherzustellen, dass es sich bei den Bewertungen, die Sie auf Trustpilot lesen, um Bewertungen von echten Menschen handelt.
Anreize für das Schreiben von Bewertungen anzubieten oder selektiv zur Bewertungsabgabe einzuladen, kann den TrustScore verfälschen. Deshalb verstößt beides gegen unsere Richtlinien.








